7 Beauty-Regeln, die jede Frau kennen sollte
Das Wissen um diese Grundregeln ist für jede Frau ein Muss.
1. entweder Augen oder Lippen betonen
Wer schön sein will, muss sich entscheiden: Augen oder Lippen – wo setzen Sie den Akzent? Das jeweils andere Make-Up sollte darauf abgestimmt werden. Also: Die Farbe rund um die Augen muss zur Farbe der Lippen passen und umgekehrt. Tipp: Wer zu kühlen Tönen für die Lippen greift, lässt Zähne weißer erscheinen.
2. Foundation bei gutem Licht auftragen
Wer die Foundation bei Tageslicht anbringt, bekommt das natürlichste Ergebnis. Weil das nicht immer möglich ist: Sorgen Sie für natürliche Lichtverhältnisse an Ihrem Schminkplatz, damit der Farbton stimmt.
3. Der Ton macht die Grundierung
Für eine natürliche Grundierung musst der Farbton dem der Haut entsprechen. Sie können auch zwei verschiedene Töne miteinander mischen, wenn Sie mit einem Ton nicht zum gewünschten Ergebnis kommen. Wenn Sie die Foundation mit Ihrer Tagescreme vermengen, kreieren Sie eine besonders natürlichen, zart-schimmernden Look.
4. Rouge bestimmt den Look
Romantisch und lieblich oder dominant-markant? Das Rouge entscheidet, wie Ihre Gesichtsform wirkt. Und Sie sollten auf die Akzente auf bzw. unter die Wangenknochen (für den markanten Auftritt) nie verzichten.
5. Lippenstift in Doppelschicht
Lippenstift hält besser, wenn er zweimal aufgetragen wird. Nach dem ersten Anstrich die Lippen auf ein Kosmetiktuch pressen, dann wiederholen.
6. Augenbrauen zuerst schminken
Die Augenbrauen geben dem Gesicht seinen Rahmen. Darum sollten Sie zuerst geschminkt werden – bevor Kajal, Lidschatten, Eyeliner und Mascara an der Reihe sind.
7. Lidschatten richtig wählen
Auf den Augenlidern werden dunkle Farben verwendet, von der Lidfalte bis zu den Augenbrauen helle. Das macht die Augen groß und strahlend.