Das hilft bei Sonnenbrand

Das hilft bei Sonnenbrand

War der Sonnenschutz nicht ausreichend, kann ein Sonnenbrand entstehen. Diese Hausmittel lindern die Schmerzen und fördern die Heilung.

Vor einem Sonnenbrand schützt man sich am besten mit richtiger Kleidung und Sonnencreme. Sonnenschutz ist nicht nur wichtig, um Sonnenbrand zu vermeiden, sondern auch, um sein Hautkrebsrisiko zu reduzieren. Denn viele Sonnenbrände erhöhen die Gefahr, später einmal an Hautkrebs zu erkranken.

Trotz guter Vorsorge kann es passieren, dass ein Sonnenbrand entsteht. Jetzt gilt es, noch mehr Sonne zu vermeiden, die betroffenen Stellen zu kühlen und sie mit entzündungshemmenden Wirkstoffen zu versorgen. Diese Hausmittel haben Sie immer daheim und helfen bei leichtem Sonnenbrand:

- Kalte Umschläge
- Aloe Vera
- Gekühlte Teebeutel aus dem Kühlschrank
- Wickel mit Topfen oder Joghurt

Wie Sie diese Hausmittel anwenden, erfahren Sie im Video:

Vor einem Sonnenbrand schützt man sich am besten mit richtiger Kleidung und Sonnencreme. Natürlich kann hin und wieder trotz Sonnenschutz ein Sonnenbrand auftreten. Doch es gibt einige Haushaltsmittel, die bei der schmerzenden, geröteten Haut Abhilfe tun…