Warum wir jetzt unbedingt Kokosöl für die Haare wollen
Kokosöl ist das neue Trendprodukt für unsere Haarpflege.
Während wir es in der Küche zum Braten und Backen verwenden, kommt es im Bad bei uns ins Haar. Kokosöl ist das natürliche Wundermittel für eine Mähne, für die Sie andere beneiden werden. Darum ist Kokosöl so gut für uns:
1. Kokosöl regeneriert trockenes und sprödes Haar
Gerade im Winter an der kalten Luft sehen Haare schnell stumpf und spröde aus. Kokosöl enthält Laurinsäure, die ein wahres Beauty- und Pflegewunder ist. Am besten als Maske mit Honig anwenden: Dazu einmal pro Woche 3 EL Kokosöl mit 1,5 EL Honig vermengen und im Haar auftragen. Mit einem Handtuch umwickelt mindestens eine Stunde einwirken lassen, besser aber eine ganze Nacht. Mit Shampoo waschen und gründlich ausspülen.
2. Kokosöl kurbelt das Haarwachstum an
Eine Massage der Kopfhaut mit geschmolzenem Kokosöl – am besten drei- bis viermal pro Woche – unterstützt das Haarwachstum ganz natürlich.
3. Kokosöl ist ein natürliches Stylingmittel
Anstatt Haarwachs stylen wir jetzt mit Kokosöl – der natürliche Alternative, die so herrlich nach Karibikurlaub duftet.
4. Kokosöl wirkt antibakteriell
Das weiße Wunder hat direkten Einfluss auf Haarausfall: Kokosöl besteht aus mittelkettigen Fettsäuren, die schnell und tief in die Kopfhaut eindringen. Dort verbessert es die Nährstoffzufuhr und schützt vor freien Radikalen. Auch graue Haare werden damit gestoppt.
5. Kokosöl bringt seidigen Glanz und weiches Haar
Glanzloses Haar bekommt durch Kokosöl schnell wieder einen wunderschönen Glow. Am besten als Conditioner nach dem Haarewaschen verwenden: Einfach einen Teelöffel in die Haare einmassieren und die Kopfhaut aussparen, gründlich auswaschen.
6. Spliss adé
Wer gebrochenen Haaren vorbeugen will, sollte Kokosöl täglich in die Haarspitzen einarbeiten. Wer schon kaputte Spitzen hat, auch. Denn das Öl umschließt die Haarenden und macht diese damit wieder kompakter. Durch seinen hohen Gehalt an Vitamin K und E werden die Haarfollikel wieder stark und kraftvoll. Der Gang zum Friseur bleibt früher oder später dennoch nicht erspart. Aber regelmäßige Spitzenpflege bringt’s!
7. Kokosöl schützt vor Sonne und Hitze
Fön, Glätteisen, Solarium und Sonne setzen dem Haar ganz schön zu. Kokosöl ist wie ein pflegender Schutzmantel, der sich um jedes einzelne Haar herum legt und es schützt.