5 Möglichkeiten, mit Zitronen noch schöner zu werden
Die kleinen gelben Zitrusfrüchte machen uns gesünder, fröhlicher – und noch schöner! So können Sie Zitronen als Körperpflege verwenden.
1. Zitrone als Deo
Ein wirksames Deo ohne Zusatzstoffe? Gibt es! Ein paar Tropfen Zitronensaft unter die Achseln getupft neutralisiert Gerüche und hemmt die Schweißproduktion.
2. Zitrone für weiche Haut
Die Fruchtsäuren der Zitrone lösen abgestorbene Hautschüppchen und machen die Haut streichelzart. Einfach raue Hände und Ellbogen mit einer halben Zitrone einreiben, drei Minuten einwirken assen und mit warmen Wasser abspülen
3. Zitrone als Gesichtswasser
Wenn Sie Zitronensaft mit Wasser verdünnen, können sie es bei unreiner Haut auch wirkungsvoll als Gesichts-Tonic einsetzen. Da der starke Säuregehalt die Haut austrocknen kann, ist das natürliche Tonic bei sehr trockener Haut nicht geeignet.
4. Zitrone gegen Pickel
Wird Zitronensaft direkt auf die unreinen Stellen bzw. Pickel aufgetragen, werden diese dafür umso schneller ausgetrocknet!
5. Zitrone für glänzendes Haar
Nach dem Haarewaschen können Sie Ihre Mähne mit Zitrone spülen: Dafür einfach ein paar Spritzer Zitronensaft mit einem Iter Zitronensaft vermengen und die Haare damit spülen. Sorgt für frischen Glanz!