Oktober ist meine Lieblingsfarbe

Lust aufs LEBEN-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga

Lust aufs LEBEN-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga

Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga über Geschenke im Herbst.

„Im Herbst verhungert man nicht“, sagt mein Freund Sigi, hebt einen Apfel vom Boden auf und gibt ihn meiner Tochter (10), die gierig zubeißt. Wären wir zu Hause, würde sie das matschige Ding nicht einmal ansehen. Aber jetzt, nach 1,5 Stunden wandern im Wienerwald, ist der Hunger zu groß, das angepeilte Gasthaus zu weit weg (und die Raben-Mutter hat nix Essbares mit). Also der Apfel. Danke, Herbst!

Wandern, Spazieren oder Laufen: das ist jetzt besonders schön. Und tut so gut: wer sich regelmäßig in der klaren Herbstluft bewegt, tauscht Stress- gegen Glückshormone und wappnet seine Immunzellen gegen Erkältungsviren. Mehr Maßnahmen zur Stärkung der Abwehrkräfte finden Sie im aktuellen Magazin.

Was „Lust aufs Leben“ und der Oktober gemeinsam haben? Beide haben viel zu bieten. Neben Äpfeln werden nun auch Birnen, Weintrauben, Hagebutten, Kartoffeln und Rüben reif. Grün kommt aus der Mode, dafür leuchten Gärten, Parks und Wälder in sattem Gelb, Orange und Rot. Nicht minder inspirierend sind die Beiträge in unserem Magazin – von der Cover-Story (50 Tipps, um sich nackt wohl und schön zu fühlen) bis zu Reise-Impressionen aus dem wunderschönen Norwegen, das auch im Winter einen Besuch wert ist.

Und: im Oktober vor einem Jahr erschien „Lust aufs Leben“ im neuen Design, das von unseren Leser/Innen auf Anhieb begeistert aufgenommen wurde. Danke dafür! Wahrscheinlich kein Zufall: „Oktober“ war schon immer meine Lieblingsfarbe. Ein Monat randvoll mit Ästhetik und Genuss – man muss nur zugreifen.