Touch your Toes-Challenge - machen Sie mit!

Touch your Toes-Challenge - machen Sie mit!

Fit und flexibel in nur zehn Tagen? Die „TouchYourToes“- Challenge hilft ab sofort jeder und jedem dabei, Schritt für Schritt beweglicher zu werden. Jetzt online mitmachen!

Valentina Plach

Die österreichische Fitnesstrainerin und Yoga-Expertin Valentina Plach hat daher eine vielversprechende Challenge ins Leben gerufen, bei der alle (auch Einsteigerinnen und Einsteiger!) mitmachen können, die wieder fitter und flexibler werden möchten.
Die Idee dazu hatte Plach, weil viele ihrer Kundinnen und Kunden derzeit über Verspannungen und Rückenschmerzen klagen. „Durch Bewegungsmangel, Stress und falsche Körperhaltung werden wir steif und unflexibel.Viele Männer und Frauen, mit denen ich trainiere, fühlen sich unbeweglich und können ihre Zehenspitzen nicht mit den Fingern berühren.“ Abhilfe schafft hier die „Touch Your Toes“-Challenge: Zehn Tage lang stehen Nutzerinnen und Nutzern kostenlos Online-Videos zur Verfügung. „Mein Ziel ist es, möglichst viele Menschen mit meiner Idee zu erreichen und ihnen den Spaß an der Bewegung näherzubringen“, so Fit-Profi Plach.
Die "Touch Your Toes"-Challenge läuft bereits seit 14. Mai – doch Sie können jederzeit einsteigen! Die TeilnehmerInnen zeigen sich jedenfalls begeistert: „Ich muss im Beruf viel sitzen. Die Challenge hilft mir, meinen Alltag zu unterbrechen“, meint etwa Ines S. (61). Sonja B. (24) wiederum ist über Instagram auf die Challenge aufmerksam geworden: „Bei Trainerin Valentina habe ich mich toll aufgehoben gefühlt. Es hat großen Spaß gemacht und das Angebot ist wirklich toll – und das alles kostenlos!“

Übungen in Videos

In den Videos führt Plach höchstpersönlich durch die Übungen. Das Beste dabei: Der Aufwand ist für Nutzerinnen und Nutzer sehr gering – schon fünf Minuten täglich reichen, um dem Ziel näherzukommen. „Es geht um die Qualität, nicht die Quantität. Aus Erfahrung weiß ich, dass gar nicht so viel nötig ist, wie man denkt. Training soll unkompliziert sein und leicht in den Alltag integrierbar. Schon fünf bis zehn Minuten täglich verbessern maßgeblich unsere Fitness“, sagt Plach, die auch mit ihrem ganzheitlichen Trainingskonzept „Beauty Fitness“ (basierend auf Kraft-, Beweglichkeits- und Entspannungseinheiten) erfolgreich ist.

Alle Infos zur Challenge

Wann: seit 14. 5. 2021 bis über den Sommer!
Wo: online, www.touchyourtoeschallenge.com
Facebook: Touch Your Toes Challenge
Instagram: dietouchyourtoeschallenge
Unter allen TeilnehmerInnen werden tolle Gewinne verlost — mitmachen lohnt sich also doppelt!