Das hilft bei trockenen Händen

Das hilft bei trockenen Händen

Gerade nach dem Winter ist das Problem wieder da: Trockene Hände. So werden sie wieder samtig-weich.

Olivenöl

Massieren Sie Ihre Hände regelmäßig mit ein paar Tropfen Olivenöl, die Sie anschließend nicht abwaschen. Das macht die Haut sanft und weich.

Wasser trinken

Ausreichend zu trinken ist unerlässlich. Nur so bekommt die Haut auch von innen heraus genug Feuchtigkeit. Sie sieht insgesamt praller und weniger schrumpelig aus.

Richtig waschen

Hände waschen ist hygienisch und beugt Infektionen vor. Waschen Sie Ihre Hände aber gezielt und bewusst. Wenn Sie zum Beispiel in der Küche arbeiten, ist es besser, die Hände zum Schluss auf einmal zu waschen, anstatt immer zwischendurch jeden Fruchtsaftspritzer gleich unter laufendem Wasser abzuspülen. Achten Sie auch auf die richtige Seife: Produkte mit dem Zusatz "pH-hautneutral" oder "pH 5,5" können Sie verwenden.

Die passende Handcreme

Fett liefert der Haut Feuchtigkeit. Wenn Sie also sehr trockene Hände haben, sollten Sie eine möglichst fetthaltige Creme verwenden. Geeignet sind Produkte, die zum Beispiel Nachtkerzenöl oder Olivenöl enthalten.

Handschuhe anziehen

Verwenden Sie Handschuhe, wenn Sie Ihre Hände strapazieren: Zum Beispiel beim Putzen, beim Kochen, beim Arbeiten im Garten oder beim Geschirrspülen.

Das könnte Sie auch interessieren:
So werden Ihre Nägel hart!
Wenn Sie das essen, werden Ihre Nägel stark