Rezept-Video: Burger Pita Pan

Der perfekte Snack zum Film.

Dieser Movieburger wurde passend zum Film "Peter Pan" kreiert - er schmeckt aber auch zu jedem anderen Film.

Zutaten für 2 Burger:


2 EL Kerne
4 Stiele Minze
6 Stiele Petersilie
80 ml Olivenöl
Salz und Pfeffer
2 EL griechisches Joghurt
2 EL Paprika- oder Tomatenmark
1 Mini-Gurke
1 kleine Zwiebel
80 g Babyspinat
100 g Cheddarkäse
250 g Lammfaschiertes
1/2 TL Thymian
1 Eigelb Klasse M
2 EL Granatapfelsirup
4 Pita-Brote

Zubereitung:

1. Pistazien grob hacken. Minze und Petersilienblätter abzupfen und fein hacken. Mit Pistazien, Salz und Pfeffer in einen Mörser geben und zu einer feinen Paste zerreiben. 60 ml Öl untermengen. Joghurt und Paprikamark verrühren.

2. Die Gurke in Scheiben schneiden. Die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Spinat waschen und trocken schleudern. Käse grob reiben.

3. Lammfaschiertes in einer Schale mit Thymian und Eigelb verkneten. Aus der Masse mit angefeuchteten Händen zwei Patties formen.


4. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Pattys mit Salz und Pfeffer würzen und fünf Minuten auf jeder Seite braten. Nach dem Wenden den Käse auf die Pattys geben.

5. Pitabrote im vorgeheizten Backofen aufbacken. Zwei Pitabrote mit der Hälfte des Joghurts bestreichen. Mit Spinat, Gurke, Pattys und Zwiebeln belegen und mit Pesto und Granatapfelsirup beträufeln. Die übrigen Pitabrote mit dem restlichen Joghurt bestreichen und auf die Burger setzen. Die Oberseiten bei Bedarf noch mit dem restlichen Pesto beträufeln.

Pita Pan ist der passende Burger zum Kinderhit Peter Pan.

Pita Pan ist der passende Burger zum Kinderhit Peter Pan.

Weitere Rezepte finden Sie unter www.chefkoch.de.