Avocado-Fudge

Avocado-Fudge

Die neuen Brownies bereiten wir jetzt mit Avocado zu!

Zutaten für 50 Stück:

200 g Zartbitter-Schokolade (mind. 80 % Kakaogehalt)
100 g Butter
2 Avocados
3 EL Kokosblütenzucker (ersatzweise Birkenzucker / Xylit)
2 EL Kakaopulver

Zubereitung:

1 Die Schokolade in Stücke brechen oder grob hacken und mit der Butter in eine kleine Schüssel geben. Die Schüssel in ein heißes Wasserbad setzen und Schokolade und Butter unter Rühren schmelzen.

2 Avocados längs halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale lösen und mit der Schoko-Butter-Masse in einem Standmixer pürieren. Die Masse mit Kokosblütenzucker abschmecken.

3 Eine Brownie- oder flache Auflaufform (ca. 20 × 20 cm) mit Frischhaltefolie auslegen. Avocado-Schoko-Masse gleichmäßig in der Form verteilen und im Kühlschrank in 12 Stunden (am besten über Nacht) fest werden lassen.

4 Am nächsten Tag das Avocado-Fudge auf einen Teller oder ein Arbeitsbrett stürzen und die Folie abziehen. Das Fudge in kleine Stücke schneiden und mit Kakaopulver bestreuen. Haltbarkeit: gekühlt ca. 5 Tage.

Aus dem Buch:

"Selbstbewusstsein geht durch den Magen", Marina Lommel, GU Verlag, € 20,00
Der Weg zum Glück führt vom Kopf durch den Bauch in die Seele. Autorin Marina Lommel weiß aus eigener Erfahrung, wie die richtige Ernährung dabei hilft, das Selbstwertgefühl zu pushen. Und so nimmt sie in Selbstbewusstsein geht durch den Magen alle, die sich mehr Energie und Selbstliebe wünschen, mit auf den Weg zu einer neuen Balance von Körper, Seele und Geist. Individuell, mit interaktiven Mitmachseiten, persönlich, mit vielen Erfahrungsberichten aus der Praxis, leicht und lecker mit gesunden, alltagstauglichen Rezepten für Bowls, Suppen, Snacks und Desserts, Ofen- und Pfannengerichte, mal veggie, mal mit Fleisch und Fisch.