Brain Food: Diese Nahrungsmittel stärken das Gehirn

Brain Food: Diese Nahrungsmittel stärken das Gehirn

Sie wollen Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Konzentration verbessern? Dann sollten Sie diese Nahrungsmittel öfter essen.

Äpfel

Sie sind reich an den Vitaminen C und E sowie an Provitamin A und B-Vitaminen. Sie sollen sogar vor Alzheimer schützen!

Fisch

Die gesunden Omega-3-Fettsäuren sind eine echte Power-Nahrung für die grauen Zellen. Mindestens einmal pro Woche sollte Fisch auf den Tisch kommen!

Nüsse

Auch Nüsse sind reich an Omega-3-Fettsäuren sowie an Magnesium und B-Vitaminen. Wer seine Gedankenkraft schärfen will, sollte seinen Körper öfter mit Nüssen ernähren.

Brokkoli

Grünes Gemüse sowie Gemüse generell ist reich an Vitaminen. Diese sorgen dafür, dass das Gehirn ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird. Brokkoli ist dabei einer der Favoriten. Studien zufolge verbessern die in Brokkoli enthaltenen Lignane das logische Denken, die Merkfähigkeit, die Vorstellungskraft und die Aneignung neuer Worte.

Heidelbeeren

Blaubeeren senken nicht nur den Cholesterinspiegel, sie unterstützen auch das Gehirn. Die vielen Flavonoiden helfen dabei, die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu stärken.