Gin Tonic mit Lavendel

Gin Tonic mit Lavendel

An Tagen wie diesen ... setzen wir uns diesen Sirup schon mal für den Sommer an! Mit diesem Gin Tonic mit Lavendel könne die lauen Nächte kommen!

Zutaten für 500 ml Gin:
100 g Zucker
Saft von 1 Zitrone
1 Handvoll frische Lavendelblüten
500 ml Gin
Tonic Water
Zitronenmelisseblättchen
Lavendelblüten zum Dekorieren


Zubereitung:
Den Zucker mit 150 ml Wasser aufkochen und ca. 5 Minuten lang köcheln lassen. Den Sirup auskühlen lassen, dann mit dem Zitronensaft und den Lavendelblüten in eine sterilisierte Flasche füllen. Mit dem Gin übergießen und gut verschlossen
ca. zwei Wochen an einem warmen, dunklen Ort ziehen lassen.
Durch ein feines Sieb gießen, in eine sterilisierte Flasche füllen und kühl stellen. Zum Servieren die Gläser zu ca. zwei Dritteln mit kaltem Tonic Water füllen, mit dem Lavendel-Gin auffüllen und nach Belieben mit Zitronenmelisse und frischen Lavendelblüten dekorieren.

Dieses Rezept und noch mehr Cocktailrezepte mit und ohne Alkohol gibt es in dem Buch "Mädelscocktails", Jan Thorbecke Verlag, € 9,--