Grüne Bohnen-Wraps

Grüne Bohnen-Wraps

So geht's: einfach ein paar Zutaten braten und in ein Kohlblatt rollen!

Zutaten für 4 Portionen:
1 kleiner Knollensellerie oder 3 Stangen Bleichsellerie
2 gelbe Zwiebeln
Öl zum Braten
1 TL zerstoßene Koriandersamen
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
Salz und schwarzer Pfeffer
3 EL Tomatenmark
400 g gekochte schwarze Bohnen
400 g gekochte gemischte Bohnen

Außerdem:
Kohl- oder Salatblätter
frischer Koriander
Frühlingszwiebeln
Erbsensprossen
Kresse

Zubereitung:
Sellerie und Zwiebeln schälen. Knollensellerie (Wintervariante) oder Bleichsellerie (Sommervariante) in münzgroße Stücke schnei- den, die Zwiebeln in Streifen.

Zwiebeln und Sellerie in Öl anschwitzen, bis der Sellerie weich zu werden beginnt und die Zwiebeln etwas Farbe angenommen haben. Die Gewürze hinzufügen und das Ganze kurz weiterbraten, dann das Tomatenmark hinzufügen.

Ein paar Minuten braten, dann die Bohnen hinzufügen, alles gründlich mischen und die Bohnen heiß werden lassen.

Für die Wraps einen Esslöffel der Bohnenmasse in die Mitte eines Salat- oder Kohlblattes geben und darin einwickeln. Kohlblätter sollten Sie vorher kurz in kochendem Wasser blanchieren, damit sie weicher werden.

Aus dem Buch:
"Der Genuss wächst vor der Tür", Karoline Jönsson, Jan Thorbecke Verlag, € 22,--
Es kann unglaublich glücklich machen, selbst angebautes Obst und Gemüse zu ernten und in der Küche zu verwenden sowie im Winter eingelegtes oder gut gelagertes Gemüse aus der Speisekammer zu holen. Karoline Jönsson lebt und liebt das »Abenteuer Landleben« von ganzem Herzen: In ihrem Küchengarten, im Gewächshaus, im Obst- oder Kräutergarten sowie in der freien Natur findet sie alles, was sie für ihre Ernährung braucht. In ihrem neuen Buch gibt sie neben zahlreichen Rezepten viele Tipps zum Pflanzen und Ernten aus dem eigenen Garten.