Gutes Karma Food: All inclusive Salat

Gutes Karma Food: All inclusive Salat

Kann man gutes Karma essen? Ja! zum Beispiel mit diesem wunderbaren Salat.

Zutaten:


Salat:
100 g rote Linsen
200 ml Gemüsebrühe
2 Handvoll Salat (Lollo rosso oder Pflücksalat)
1 Avocado
2 Aprikosen
4 Erdbeeren
6 Brombeeren


Dressing:
3 EL Olivenöl
2 EL dunkler Balsamico
2 EL Agavendicksaft
Saft von ½ Zitrone
Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Toppi ng
1 Handvoll Sprossen
1 TL helle Sesamsaat
1 TL schwarze Sesamsaat
1 EL Körnermischung

Zubereitung:
1. Linsen in der Gemüsebrühe ca. 7 Minuten bissfest garen, Brühe abschütten und die Linsen beiseite stellen.

2. Salat waschen, trocken schleudern und auf Teller verteilen. Avocado halbieren, schälen, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Aprikosen waschen, Beeren putzen, alles vierteln.

3. Sämtliche Zutaten für das Dressing gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Avocado, Früchte, Sprossen, Sesam und Körner schön auf dem Salat anrichten und das Dressing darüber gießen.

Für ihre Karma-Rezepte kauft Buch-Autorin Sybille Sturm alles frisch. Sie kocht saisonal, regional und bio, ohne Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Süßstoffe. Also: Lebendige Nahrung, die voller Vitalstoffe steckt und den Körper gesund hält. Und wenn schon, denn schon: Alle Rezepte sind auch noch frei von Gluten, Soja, Weißmehl und Industriezucker und ohne tierische Produkte wie Milch, Eier, Butter, Fleisch und Fisch.
Natürlich entscheidet am Ende jeder selbst, wie es ihm am besten geht. Doch wer zum Beispiel nicht auf tierische Produkte verzichten möchte, dem seien zumindest eine
deutliche Reduzierung und Bio-Produkte ans Herz gelegt. „Was bleibt denn da noch übrig?“ Bestimmt genug - wie auch alle weitere Rezepte aus ihrem Buch "Gutes Karma Food – Rezepte für ein besseres Ich" offenbaren. Es ist im Good Life Books Verlag erschienen um € 20,-- erschienen.