Himbeer-Mango-Eis

Himbeer-Mango-Eis

Heiß auf Eis? Mit diesem Rezept bestimmt!

Zutaten:
1 reife Mango
70g Zucker
100 ml Schlagobers
300 g Griechisches Joghurt
300 g Himbeeren (TK)
1/2 Handvoll frische Himbeeren
Eiswürfel und Himbeeren zum Servieren (optional)
Eisförmchen
Holzstäbchen


Zubereitung:
1. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden, würfeln und ca. 3 Stunden tiefkühlen.
2. Den Zucker mit 50 ml Wasser aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den Sirup beiseite stellen und abkühlen lassen. Den Schlagobers steif schlagen. Das Joghurt glatt rühren und den Schlagobers unterheben.
3. Die gefrorenen Himbeeren mit der Hälfte des Sirups fein pürieren, durch ein Sieb streichen und mit der Hälfte der Joghurt-Schlagobers-Mischung verrühren. Die Himbeercreme in die Förmchen füllen.
4. Die frischen Himbeeren waschen, verlesen, trocken tupfen, in Stücke zupfen und jeweils ein paar Himbeerstücke in die Förmchen geben.
5. Die gefrorene Mango mit dem restlichen Sirup und der übrigen Joghurt-Schlagobers-Mischung fein pürieren und die Förmchen damit füllen.
6. Das Eis ca. 1 Stunde anfrieren lassen, dann die Holzstäbchen einstecken.
7. Das Eis anschließend noch ca. 4 Stunden (oder über Nacht) durchfrieren lassen.
8. Herausnehmen, das Eis aus den Förmchen lösen und sofort servieren oder auf einem Teller mit Eiswürfeln anrichten und mit Himbeeren garniert servieren.

Aus dem Buch:
"Eis, Sorbet & Nicecream", Thorbecke Verlag, € 11,-