Kichererbsen-Salat mit Feta

Kichererbsen-Salat mit Feta

Probieren Sie diesen gesunden Sattmacher, der schmeckt!

Zutaten für 2 Personen:
1 EL Aceto balsamico bianco (ersatzweise Weißweinessig)
Salz & Pfeffer
1⁄2TL Honig
2 EL Olivenöl
150 g Kirschtomaten
1 Karotte
1 kleine rote Zwiebel
1 gelbe Spitzpaprika
4 Stängel Petersilie
1 Dose Kichererbsen (240 g Abtropfgewicht)
100 g Schafskäse (Feta)

Zubereitung:
1 In der Salatschüssel Essig, Salz, Pfeffer und Honig mit einer Gabel verrühren, dann das Olivenöl unterrühren.

2 Die Tomaten waschen und vierteln, dann mit in die Schüssel geben. Die Möhre putzen, schälen, längs vierteln und quer in feine Scheiben hobeln oder schneiden. Karottencheibchen zu den Tomaten geben.


3 Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Paprika waschen und längs halbieren, von Trennwänden und Kerne befreien, Die Hälften zuerst längs in breite Streifen, dann diese quer in Stückchen schneiden und zusammen mit den Zwiebelwürfeln zu Tomaten, Karottenscheiben und Dressing geben.


4 Die Petersilie waschen, trocken schütteln, von groben Stielen befreien und in schmale Streifen schneiden. Die Kichererbsen in ein Sieb abgießen, abtropfen lassen und zusammen mit der Petersilie zum Salat geben. Den Schafskäse dazu bröckeln. Den Salat durchmischen und servieren, bei großem Hunger mit Fladenbrot.

Aus dem Buch:
"Schnelle Küche - das Goldene von GU", GU Verlag, € 15,--
Glänzende Zeiten für eilige Foodies: Neben 250 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps und Tricks, wie sie vor, beim und nach dem Kochen den Turbo einlegen können. Die Rezepte sind Highlights der schnellen Küche bei GU: Vom Büro-Sandwich to go über wärmende One-Pot-Wonder bis hin zur Veggieküche sowie herzhaften Feierabendgerichten mit Fleisch und Fisch wird hier nichts ausgelassen. Und wer Heißhunger auf schnelle Sweets hat, liegt ebenfalls goldrichtig. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr schnelle Küche geht nicht!