Kinderessen ist in Restaurants ungesünder als bei McDonald's

Kinderessen ist in Restaurants ungesünder als bei McDonald's

Deutsche Forscher bestätigen: Pumuckl, Pinocchio & Co. sind gesundheitlich bedenklich.

Eine neue Studie der Universität Heidelberg nahm die gesundheitlichen Aspekte der typischen Kinder-Gerichte in deutschen Restaurants unter die Lupe. Das Ergebnis: Das Kinderessen ist noch ungesünder als das typische Essen in Fastfood-Ketten. Fast 1.900 Kindergerichte von 500 Speisekarten haben die Forscher untersucht. Besonders bemängelnd die Forscher, dass die Lebensmittel stark verarbeitet seien und nur wenige Nährstoffe enthalten. Darüber hinaus enthielt nur jedes dritte Gericht eine Gemüsebeilage. Mehr dazu erfahren Sie im Video:

¿Das Kinderessen in deutschen Restaurants ist noch ungesünder als das typische Essen der amerikanischen Fastfood-Ketten.¿ Das ist die erschreckende Erkenntnis von Forschern der Universität Heidelberg.