Der ideale Smoothie für Läufer

Smoothie mit Feigen, Bananen und Sojamilch

Smoothie mit Feigen, Bananen und Sojamilch

Dieser Drink liefert Energie, Ballast- und Mineralstoffe sowie Vitamine in geballter Form – optimal für Sportler!

Zutaten für 4 Personen:

4 Bananen
4 frische Feigen
1 Handvoll Leinsamen
2 Zitronen
1 l Sojamilch
Nach Belieben 1 bis 2 Prisen Zimt oder Kurkuma, 1 TL Chiasamen, 1 bis 2 Prisen Sesamsaat

Zubereitung:

1. Die Bananen und Feigen schälen und in Stücke schneiden.

2. Die Zitronen auspressen.

3. Die Fruchtstücke in einen Rührbecher geben, den Zitronensaft und die Leinsamen zugeben, alles mit einem Pürierstab oder im Mixer zu einem glatten, dickflüssigen Püree verarbeiten. Mit Sojamilch bis zur gewünschten Konsistenz verdünnen.

Tipp: Noch gehaltvoller wird der Smoothie, wenn Sie Sonnenblumen- und Kürbiskerne dazugeben.

Buchtipp:

Runningfood, Nicolas Aubineau, Verlag h.f. ullmann, um € 9,99.

Runningfood, Nicolas Aubineau, Verlag h.f. ullmann, um € 9,99.

Runningfood, Nicolas Aubineau, Verlag h.f. ullmann, um € 9,99.