Diese Lebensmittel verursachen innere Unruhe

Diese Lebensmittel verursachen innere Unruhe

Davon sollten Sie weniger essen, wenn Sie innerlich entspannt sein wollen.

1. Kaffee

Koffein verursacht im Gehirn die Freisetzung von Adrenalin und bewirkt einen schnellen Anstieg der Energie. Allerdings fällt sie genau so schnell ab, was innere Unruhe erzeugen kann.

2. Weißmehlprodukte

Auch bei Weißmehlprodukten zeigt sich dieses Phänomen der schnellen Ups und Downs: Zuerst steigt der Blutzuckerspiegel steil an, dann fällt er steil wieder ab. Es kommt dadurch Heißhunger auf Süßes, und die innere Unruhe steigt.

3. Süßes

Auch Schokolade, Mehlspeisen, Eis und Co. zählen zu den Lebensmitteln, die uns aus dem Gleichgewicht bringen, da der enthaltene Zucker ebenso wie Weißmehl zu den ungesunden Kohlenhydraten zählt. Achtung: Versteckter Zucker lauert auch in diesen Produkten!

4. Salziges

Ob gesalzene Nüsse oder Chips: in den süchtig machenden Knabbersnacks lauert viel zu viel Salz und darüber hinaus häufig chemische Zusatzstoffe.

5. Fleisch- und Wurstprodukte

Verarbeitete Fleisch- und Wurstprodukte enthalten oft viel Nitrat, aber auch Farbstoffe und Konservierungsstoffe, die den Körper negativ beeinflussen. Sie verändern oft die Stimmung und fördern Stress, Kopfschmerzen, Entzündungen und Verdauungsbeschwerden.