Rezept: Hot Cinnamon Smoothie

Rezept: Hot Cinnamon Smoothie

Dieser Detox-Smoothie heizt uns ein: Mit Zimt und Datteln wärmt er nicht nur von innen, sondern bringt auch den Stoffwechsel auf Trab. Lecker!

Zutaten:
4 frische Datteln (ersatzweise getrocknet)
2 Bananen
1 EL rohes Kakaopulver (Bioladen)
½ TL Zimtpulver
2 EL Chiasamen (Bioladen)
200 ml kochend heißes Wasser


Pro Portion ca. 175 kcal, 4 g EW, 5 g F, 27 g KH


Zubereitung :
Die Datteln entsteinen und grob zerkleinern. Die Bananen schälen, grob zerkleinern und in den Mixer geben. Die Datteln, das Kakaopulver,den Zimt, die Chiasamen und das heiße Wasser ebenfalls in den Mixer geben. Dann alle Zutaten auf höchster Stufe mixen, bis der Smoothie schön cremig ist. Den Smoothie auf zwei Gläser verteilen und gleich genießen.


EXTRATIPP:
Datteln haben einen hohen Zuckergehalt, und eignen sich deshalb prima als gesunde Süße im Smoothie. Außerdem sind sie reich an Magnesium, Kalium, Kalzium, Eisen, Kupfer, Zink und Phosphor. Und sie haben einen hohen Ballaststoffanteil, der die Verdauung fördert.

Dieses Rezept und noch mehr Smoothies zum Entschlacken gibt es in dem Buch "Detox Smoothies" von Nicole Staabs, erschienen im GU Verlag um € 9,30.