Die 8 Schlank-Geheimnisse der Französinnen

Die 8 Schlank-Geheimnisse der Französinnen

Was machen die Französinnen bloß anders, dass sie so gertenschlank sind? Wir verraten es Ihnen - und es ist ganz einfach nachzumachen!

Diese 8 Regeln halten Madames und Mademoiselles jeden Tag schlank und gesund:

1. Sie zelebrieren das Essen

Fast Food oder im Vorbeimarsch essen? Das gibt es für Französinnen nicht. Frühstück, Lunch, Dinner und sogar Snacks nehmen sie immer bewusst ein. Sie genießen jede noch so kleine Mahlzeit – und essen niemals irgendetwas!

2. Sie haben keine Schuldgefühle

Französinnen sind lebenslustige Menschen und haben keine Schulgefühle, wenn sie den leeren Teller abservieren. So behalten sie eine natürliche Einstellung zum Essen, die Heißhungerattacken, die psychische Ursachen haben, ausschließen. Aufgrund dieser Gewohnheiten ist es auch hinfällig, Kalorien zu zählen oder über Diäten zu reden. Ein kleines Buttercroissant zum Frühstück? Gar kein Problem. Da die hohe Dichte an Sterne-Restaurants in Frankreich zum Alltag gehört, essen sie auswärts nur das Beste. Die Wage bleibt ebenso in der Schublade – die Kontrolle am Hosenbund reicht aus.

3. Sie essen kleine Portionen

Eine Französin wird sich niemals mit aufgestautem Hunger wahllos ein mehrgängiges Menü hinein schaufeln. Sie isst lieber weniger, dafür mehr davon über den Tag verteilt.

4. Sie kochen einfach und saisonal

Clean Eating könnte von den Französinnen erfunden worden sein: Wenn sie selbst am Herd stehen, kommt nur Frisches und Regionales in den Topf. Viel Schnickschnack wird man bei den figurbewussten Damen vergeblich suchen. Dafür schmeckt ihre simplen und ganz frischen Gerichte umso leichter und gesünder.

5. 3 Farben am Teller und 5 Farben am Tag

Eine Faustregel der Französinnen ist, pro Mahlzeit drei Farben am Teller zu sehen und fünf Farben am Tag. Durch diese Kombination aus Fleisch, Kohlenhydraten und einer bunten Beilagenvariation ist ein optimaler Mix aus Vitaminen, Mineralstoffen und vielen Ballaststoffen gewährleistet.

6. Sie sind beweglich im Alltag

Französinnen sind unkompliziert und wendig – und das beweisen sie auch im Alltag. Sie erreichen viele ihrer Ziele zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad und lieben ausgedehnte Spaziergänge.

7. Alkohol in Maßen

Dass die Dosis das Gift ist, wusste schon Paracelsus. Und dass es in Frankreich herrlichen Wein in rauen Mengen gibt, ist auch uns hinlänglich bekannt. Französinnen verwehren sich diesen Genuss keinesfalls – aber gönnen sich diesen eben in einer wohldosierten Menge. So macht Alkohol nicht dick!

8. Wasser in Mengen

Ein Schlank- und Schönheitselixier der Französinnen ist auch das Wasser. Davon trinken Sie nämlich ausreichend am Tag - ein Glas oder eine Flasche mit Mineralwasser steht bei ihnen immer griffbereit. So wird der Körper regelmäßig entgiftet und der Stoffwechsel auf Trab gehalten – und Heißhungerattacken haben keine Chance.