Tofu-Mousse mit Beeren

Tofu-Mousse mit Beeren

Schlemmen und schlank bleiben sind kein Widerspruch. Das zeigt dieses herrliche Rezept!

Zutaten für 2 Personen:

50 g Zartbitter-Schokolade (mind. 80 % Kakaogehalt)
1⁄2 Bio-Zitrone
100 g Seidentofu
1 EL Honig
1 Msp. gemahlener Kardamom Salz
60 g Heidelbeeren
60 g Himbeeren

Zubereitung:

1 Die Schokolade in kleine Stücke brechen und in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad schmelzen. Die Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen und 1 TL Schale abreiben.

2 Den Seidentofu mit Honig, Kardamom und 1 Prise Salz in einen hohen Rührbecher füllen und mit dem Pürierstab fein mixen. Geschmolzene Schokolade und Zitronenschale zugeben und durchmixen. Die Mousse auf zwei Schraubgläser oder Schalen verteilen.

3 Heidelbeeren und Himbeeren verlesen, bei Bedarf waschen und abtropfen lassen. Die Beeren dann auf der Mousse anrichten und sofort servieren oder bis zum Servieren abgedeckt kühlen. Dabei wird die Tofu­Mousse noch fester.

Aus dem Buch:

"Schlank mit Sirtfood", Bernd Kleine-Gunk, Lena Merz, GU Verlag, € 11,--


Sicher und langfristig abnehmen – das Geheimnis lautet »Sirtfoods«! Dahinter verbergen sich Lebensmittel, die Schutzenzyme im Körper aktivieren und so den Stoffwechsel anregen und helfen, Muskelmasse aufzubauen. Prof. Dr. med. Kleine-Gunk ist Experte auf dem Gebiet der Anti-Aging-Medizin und stellt die wirksamsten Sirtfoods vor. Kalorienreduzierte Kost, regelmäßige Essenspausen und dazu die geballte Kraft der Wirkstoffe aus Soja, Heidelbeeren, grünem Tee & Co. zu jeder Mahlzeit – so nehmen auch Sie schonend und nachhaltig ab. Dank der ausgewogenen und leckeren Rezepte von Ernährungsberaterin Lena Merz fällt der Einstieg leicht und der Erfolg stellt sich bald von selbst ein. Vertrauen auch Sie der Kraft der Sirtfoods!