Wo gibt es veganes Eis in Wien? Diese Karte verrät es!

Wo gibt es veganes Eis in Wien? Diese Karte verrät es!

Jetzt müssen wir nicht mehr lange suchen, wenn wir veganes Eis in Wien genießen wollen.

Man muss nicht einmal überzeugter Veganer sein, um auf veganes Eis zu stehen: Pflanzliches Eis hat nämlich die Eigenschaft, besonders gut zu schmecken und mit immer wieder überraschend-kreativen Geschmacksrichtungen zu erfreuen.

So werden zum Beispiel im beliebten Eissalon "Veganista" nicht nur ausschließlich pflanzlich hergestellte, sondern auch zuckerfreie Sorten auf Basis von Hafer, Kokosnuss- oder Sojamilch zu Kugeln gerollt. Man darf sich sicher sein, dass man mit der eiskalten Leckerei nicht auch noch künstliche Zusatzstoffe und synthetische Aromen oder gar Fertigmischungen oder Eispulver zu sich nimmt und das Meiste davon in Bio-Qualität verarbeitet wird.

Sortenreich geht es auch beim "Eis-Greissler" zu: Hier erfrischt man sich neben klassischen Sorten gerne auch mal mit Eis aus Kürbiskernöl, Butterkeks oder Grießschmarren.
In der interaktiven Eissalonkarte sind auch "normale" Eissalons zu finden, die neben den gewohnten Kreationen eben auch zahlreiche vegane Sorten in das Angebot genommen haben. Darunter befinden sich auch Bortolotti, Zanoni & Zanoni oder Summer Samba, der sich auf exotische Sorten spezialisiert hat und eben bereits den Großteil seiner sommerlichen Köstlichkeiten laktosefrei, glutenfrei und vegan in die Tüten streicht.

Hier finden Sie veganes Eis in Wien:

Veganes Eis in Wien - präsentiert von Ottoversand