Veggie à la McCartney

Kristin Pelzl-Scheruga

Kristin Pelzl-Scheruga

Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga versucht sich im Vegetarischen.

Ich hoffe, Paul McCartney verzeiht seinem größten Fan.

Ich esse gerne gutes Fleisch. Als Kind war eine Mahlzeit ohne Fleisch kein Essen für mich und gab es Palatschinken oder Mohnnudeln wurde ich unleidlich. Fragen Sie meine Mutter.

Als eingefleischtem Beatles-Fan fiel mir vor ein paar Jahren Paul McCartneys Kochbuch „Meat Free Monday“ in die Hände. Hm. Ob der Geschmack des Ex-Beatle in der Küche so treffsicher war wie im Musikstudio?

Ich habe ihm zunächst nicht getraut.

Mittlerweile tu ich das aber. Und finde die Idee eines fleischlosen Tages pro Woche wunderbar (gut für die Gesundheit, für’s Budget und für die Umwelt). Es gibt Rezepte für jede Jahreszeit und ich habe bereits ein köstliches Spinat-Kastanien-Risotto, eine Lauch-Tarte oder ein Gemüse-Pie nachgekocht.

In letzteres habe ich ein bisschen Faschiertes reingeschummelt ¬ – und da war es noch g’schmackiger. Eine Pelzl-McCartney-Komposition, sozusagen. Aber das bleibt besser unter uns.