Vitamin-Drink für mehr Abwehrkräfte

Vitamin-Drink für mehr Abwehrkräfte

Dieser selbst gemachte Saft macht Sie winterfit!

Zutaten:
2 Orangen
1 Grapefruit
2 Kiwis
1 Zitrone
3 Karotten
2 Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer

Zubereitung:
Die Zitrusfrüchte pressen, die Kiwi schälen und in Stücke schneiden. Karotten, Knoblauch und Ingwer ebenso schälen und schneiden. Dann alle Zutaten im Mixer zu einem Saft vermengen.


So wirkt der Drink:
Zitrusfrüchte und Kiwis enthalten viel Vitamin C, Kiwis punkten außerdem mit Vitamin E. Beides schützt den Körper vor Infekten.

Knoblauch trägt ebenso stark zu einer besseren Immunabwehr bei: Er wird seit jeher zur geschmacklichen Verbesserung von Gerichten und auch medizinisch eingesetzt. Das im Knoblauch enthaltene Allicin bekämpft wirkt nämlich antibakteriell. Der Schwefelverbindung Allicin verdankt der Knoblauch nicht nur seinen Geruch, sondern auch seine positive Wirkung für die Gesundheit.
Karotten sind reich an Vitamin A, B und C und Ingwer ist ohnehin eine Wunderwurzel: Er hilft bei der Verdauung, lindert Schmerzen, wärmt von innen, entgiftet und fängt freie Radikale!