Weg mit dem Bauchfett! Das können Sie tun

Weg mit dem Bauchfett! Das können Sie tun

Der Sommer naht und Sie wollen Ihren Bauch verkleinern? Das hilft.

Keine süßen Getränke

Fruchtsaft und Limonaden gehören zu den Zuckerfallen Nummer eins. Trinken Sie stattdessen immer Wasser, zum Beispiel mit frisch gepresstem Zitronensaft oder frischen Früchten als Infused Water dazu.

Weniger Sitzen

Langes Sitzen fördert die Fettpolster um die Körpermitte. Stehen Sie auch während der Arbeit immer wieder auf und sorgen Sie für Kurz-Workouts und Ausgleichsport.

Zu viel (schlechtes) Fett

Nehmen Sie Fett gut dosiert und in ausgewählter Form zu sich. Ungesättigte Fettsäuren steigern das Sättigungsgefühl und helfen dabei, den Blutzucker zu stabilisieren. Die "guten" Fette sind zum Beispiel in Avocados, Olivenöl, Rapsöl, Nüssen, Lachs und Thunfisch enthalten. Wichtig: Auf Frittiertes und tierische Fette weitgehend verzichten.

Mehr Proteine

Auch Proteine stabilisieren den Blutzuckerspiegel und beugen Heißhungerattacken vor. Außerdem ermöglichen sie, dass sich Fett nicht so schnell einlagern kann und unterstützen den Erhalt und Aufbau von Muskelmasse. Hier erfahren Sie, wie Sie den Proteingehalt jeder Mahlzeit erhöhen können.

Ausreichend schlafen

Zu wenig Schlaf steigert die Ausschüttung von Cortisol, das den Heißhunger fördert und Bauchfett schneller ansiedeln lässt. Diese Tipps helfen dabei, jeden Abend schneller einzuschlafen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Diese besten Lebensmittel zum Abnehmen
15 kalorienarme Lebensmittel, mit denen Sie schneller abnehmen