Diese Weihnachtsgewürze sind extrem gesund

Diese Weihnachtsgewürze sind extrem gesund

Von Vanille über Sternanis bis Zimt: So können die klassischen Winteraromen Gesundheit und Psyche unterstützen.

Spekulatius, Zimtsterne und Glühwein: Was wäre die Adventszeit ohne die typischen Weihnachtsgewürze? Und das Beste ist: Viele Winteraromen sind besonders gesund!
Zimt zum Beispiel kurbelt den Kreislauf an, optimiert den Blutzuckerspiegel und macht gute Laune, während Vanille beruhigt und bei Schlafstörungen hilft. Nelken fördern die Verdauung und regen den Appetit an, und Sternanis überzeugt durch krampflösende Eigenschaften. Muskatnuss lindert Nervosität, sollte aber sparsam verwendet werden.

Was wäre die Adventszeit ohne die typischen Weihnachtsgewürze? Was viele nicht ahnen: Die klassischen Winteraromen sind sogar richtig gesund.