Das passiert, wenn Sie weniger Zucker essen

Das passiert, wenn Sie weniger Zucker essen

Weniger Zucker, mehr Wohlbefinden: So reagiert Ihr Körper auf Less Sugar.

1. Mehr Energie

Gerade wenn wir müde sind, ist der Heißunger auf Süßes oft besonders groß. Kurzfristig bekommen wir auch wirklich mehr Energie. Aber: Wenn wir es anders schaffen, können wir unsere Kraftreserven nachhaltig auf ein höheres Level bringen. Denn Zucker an sich blockiert die Fähigkeit des Körpers, die Energiereserven auf dem Maximum zu halten. Durch das wiederholte Essen von Süßem mit ungesundem Zucker schnellt der Blutzuckerspiegel immer wieder kurzfristig hinauf, bis er gleich wieder in den Keller sackt. Und das zehrt an den Reserven. Fällt dieses Auf-und-ab durch Less Sugar weg, gehören spontane Müdigkeitsattacken der Vergangenheit an.

2. Gewicht und Figur verbessern sich

Zucker kommt nicht nur in sichtbarem Zucker, sondern vor allem in Form von Fett und ungesunden Kohlenhydraten in den Körper. So gut wie alle Dickmacher enthalten Zucker - entweder offensichtlich oder ganz perfide versteckt in diesen Lebensmitteln. Durch ein Zuckerdetox nehmen wir automatisch ab, und die Figur verbessert sich praktisch wie von selbst sichtbar.

3. Darm und Verdauung arbeiten besser

Der Darm kann Zucker nicht gut verarbeiten. Wer Zucker gegen mehr Ballaststoffe oder natürliche Süße ersetzt, tut dem ganzen Verdauungssystem Gutes. Und da das Wohlbefinden großteils in einem funktionierenden Stoffwechsel begründet ist, werden Sie bald merken, dass der Stoffwechsel besser funktioniert und Sie sich insgesamt besser fühlen.

4. Die Zuckersucht verschwindet

Zucker macht süchtig. Wer wiederholt Zucker ist, will immer mehr davon. Umgekehrt schwindet das Verlangen nach dem Süßungsmittel, wenn wir es weglassen.

5. Das Hautbild wird schöner

Wer sich der süßen Versuchung über längere Zeit entsagt, darf sich über eine sichtbar schönere Haut freuen. Oft schadet Zucker der haut nämlich von innen heraus. Und da kann man noch so viel cremen, klären und reinigen – die Lösung des Problems liegt allein im Weglassen von Zucker.