5 Dinge, die mental starke Menschen anders machen

5 Dinge, die mental starke Menschen anders machen

Mentale Stärke ist zu großen Teilen selbst gemacht!

1. Sie definieren Erfolg selbst

Mental starke Menschen messen sich nicht an anderen. Sie bestimmen selbst, was Erfolg für sie bedeutet – beruflich und privat!

2. Sie fordern sich jeden Tag heraus

Ob im Job, in der Partnerschaft oder in der Beziehung mit den Kindern - sie setzen sich immer zum Ziel, sich zu entwickeln. Auch mit dem Wissen, dass nicht alles perfekt sein muss.

3. Sie reflektieren ihre Fortschritte

Das gelingt am besten, indem sie ihre Entwicklung immer wieder reflektieren. Was ist gut gelungen, wo gibt es noch Potenzial? Eine Bestandsaufnahme zeigt, was schon gut läuft, und wo es noch Veränderungen braucht.

4. Sie transformieren negative Gedanken

Selbstzweifel können eine Blockade sein, oder man kann sie nutzen, sie zu überwinden. Mental starke Menschen wählen die zweite Variante – und arbeiten an ihren Fähigkeiten, damit sie sich selbst zeigen können, dass es eben auch anders geht.

5. Sie übernehmen Verantwortung für ihr Leben

Mental starke Menschen suchen nach Erklärungen, nicht nach Entschuldigungen. Sie fragen sich, wie, womit und mit wem sie ihre Zeit verbringen und wie sie sich damit fühlen. Darauf bauen sie ihre Entscheidungen, um persönlich weiter zu kommen.