Natürliche Hilfe für die Gelenke

Natürliche Hilfe für die Gelenke

Perskindol unterstützt auf natürlichem Wege

Sie dienen der Beweglichkeit: die Gelenke. Doch der teils enorme Bewegungsradius und die komplexe Anatomie haben ihre Schattenseiten. In Kombination mit der alltäglichen Dauerbelastung bieten sie eine Angriffsfläche für Verletzungen. Aus diesen Gründen haben sie eine Extraportion Aufmerksamkeit verdient! Worauf zu achten ist? Wir verraten es!

Rund 100 Gelenke – dazu zählen Verbindungen, bestehend aus zwei Gelenkpartnern, die durch einen knorpelig ausgekleideten Gelenkspalt voneinander getrennt sind – verleihen dem menschlichen Körper seine Beweglichkeit. Zählt man sämtliche gelenkige Verbindungen – durch Bänder, Sehnen oder Knorpel verbundene Strukturen – hinzu, steigt die Anzahl der Gelenkverbindungen auf stolze 360. Dabei kennen die meisten Menschen gerade einmal sechs dieser Verbindungen: Schulter-, Ellenbogen-, Hand-, Hüft-, Knie- und Fußgelenk.
Die weitaus zahlreicheren Gelenke an Schädel, Wirbelsäule, Händen und Füßen werden uns häufig erst dann bewusst, wenn sie Beschwerden verursachen.

Beschwerden – aber warum?

Während sich spontan auftretende Schmerzen in den Gelenken meist auf äußere Einflüsse wie etwa Verletzungsmechanismen beim Sport oder bei Unfällen zurückführen lassen, sind chronische Schmerzen – wie sie uns häufig im fortgeschrittenen Alter betreffen – auf Verschleißerscheinungen zurückzuführen. Dabei unterscheidet man den klassischen Gelenksverschleiß, bedingt durch Knorpelabnutzung und andererseits den Verschleiß der stabilisierenden Strukturen. Nutzt sich das Fasergewebe, das dem Gelenk Stabilität verleiht, im Laufe der Jahre ab, sind oftmals Arthrose-ähnliche Beschwerden die Folge.

Überlastung ist Gift für die Gelenke

Und als wäre die alltägliche Belastung nicht schon genug, neigen viele dazu, ihre Gelenke zu überlasten. Insbesondere bestimmte Sportarten oder schlicht und einfach falschpraktizierte Bewegungsabläufe setzen den Gelenken ganz schön zu – durch die einwirkenden Kräfte wird das Maximum an Bewegung ausgereizt. Auch wenn diese Belastung scheinbar spurlos an uns vorübergeht: der Schein trügt. Denn selbst wenn es nicht sofort zu Beschwerden kommt, kann die einmalige oder die regelmäßige Überlastung des Gelenks zu sogenannten Mikrotraumata führen, die oft lange Zeit unbemerkt bleiben. Lässt allerdings mit der Zeit die Stabilität der stützenden Strukturen nach, gelangt das System ins Ungleichgewicht. Schmerzen sind die Folge.
Deshalb gilt: Langsam an neue Sportarten herantasten. Nur so kann sich das Gelenk auf die unbekannte Belastung einstellen. Und wer auf Nummer sicher gehen möchte, kräftigt die umliegende Muskulatur ¬– das schützt zusätzlich.

Unterstützung für die Gelenke

Sollte es doch einmal zur Überlastung kommen, versprechen die Produkte von Perskindol – frei nach dem Motto „Wärmen, Kühlen & Massieren“ Abhilfe. Die pflanzlichen Einreibemittel (erhältlich als Gel, Fluid, Spray oder Badezusatz) der Serie AKTIV unterstützen Muskeln und Gelenke durch ihre wärmende Wirkformel – sowohl vor als auch nach sportlichen Aktivitäten. Tipp nach intensiven Bewegungseinheiten: Die Serie COOL (Spray, Gel) kühlt auf pflanzlicher Basis (Levomenthol) rasch die betroffenen Stellen. Eine wahre Wohltat zur Regeneration: Eine Massage mit dem entspannenden MASSAGE ÖL von Perskindol. Die gesamte Produktpalette gibt es exklusiv in Ihrer Apotheke.

Aber überzeugen Sie sich selbst: Jetzt gratis testen unter www.perskindol.at

Bezahlte Anzeige