Smart Aging mit TCM

Smart Aging mit TCM

TCM-Ernährungsberaterin Katharina Ziegelbauer über gesundes Älterwerden

Wir wollen alle alt werden, uns aber gleichzeitig jung fühlen. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) sieht den Menschen ganzheitlich und kennt viele Möglichkeiten, den Alterungsprozess zu verlangsamen und Krankheiten wie Arteriosklerose, Demenz oder Schlaganfall vorzubeugen. TCM-Ernährungsberaterin Katharina Ziegelbauer erklärt im Gespräch mit Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga, wie „Smart Aging“ mit Hilfe der TCM funktioniert und verrät einfache, alltagstaugliche Rezepte für ein langes und gesundes Leben.
Buchtipp: Katharina Ziegelbauer – Vom Glück entspannt älter zu werden. Kneipp Verlag, 2023.
Infos und Tickets zum Event „Kunst der Balance“ am 22. April 2023 im Museumsquartier in Wien: https://get.woman.at/balance