3 Anzeichen, dass Ihre Beziehung in Gefahr ist

3 Anzeichen, dass Ihre Beziehung in Gefahr ist

Diese Signale sollten Sie nicht übersehen - denn Sie könnten das Aus Ihrer Liebe bedeuten.

1. Sie fühlen sich ausgelaugt

Egal, wie viel Sie in die Beziehung investieren, Sie fühlen sich schon über längere Zeit ausgelaugt und nicht wertgeschätzt. Auch, wenn es normal ist, dass in manchen Zeiten ein Partner mehr Verantwortung für die Beziehung übernimmt – oder übernehmen muss – sollte die Balance wieder hergestellt werden können und das Verhältnis am Ende immer ausgeglichen bleiben.

2. Kommunikation heißt für Sie beide vor allem Schuldzuweisung

Probleme besprechen bedeutet bei Ihnen beiden, dass Sie oder einer von Ihnen beiden ständig Kritik ausspricht und Schuld zuweist. Die Abwärtsspirale dreht sich dadurch weiter nach unten – Lösungen gibt es kaum. Beziehungen blühen auf, wenn beide Partner emotional offen und wertschätzend miteinander umgehen, anstatt einander anzuklagen.

3. Kaum mehr Bemühungen für den anderen mehr

Der Frust ist schon so groß, dass liebevolle Aufmerksamkeiten ausbleiben. Einer ist krank? Anstatt Hühnersuppe und Tee zu kochen, bringt der Andere bloß Medikamente und geht auf Abstand. Jahrestag und keine Blumen? Scheint ja nicht mehr wichtig zu sein. Die kleinen Ding im Alltag, die doch so wichtig sind, sind der beste Spiegel, wie es um die Zuneigung steht.

Wenn Sie Anzeichen wie diese bemerken, sollten Sie mit einem kooperativen Partner entweder schnellstmöglich eine Paartherapie beginnen – oder die Notbremse ziehen und gehen.