Beziehung retten: So verliebt ihr euch ineinander neu!

Beziehung retten: So verliebt ihr euch ineinander neu!

Ist die Luft in Ihrer Beziehung raus? Mit diesen Tipps holen Sie das Feuer zurück!

So lange man verliebt ist, es knistert und aufregend ist, denkt man kaum daran, dass dieses Gefühl einmal vergehen könnte. Doch wenn die Alltags-Troubles über längere Zeit überhand nehmen, und womöglich einer der Partner mit sich selbst unzufrieden ist, steht irgendwann vielleicht eine Trennung im Raum.

Selbst wenn es scheint, als wäre die Liebe weg, gibt es Hoffnung. Denn wahre Liebe entwickelt sich während fünf Phasen, wobei die meisten Paare schon in Phase drei das Handtuch werfen. Was hilft: Zu wissen, dass Liebe kein Gefühl, sondern eine Entscheidung ist, die wir jeden Tag neu treffen können.
Nachdem diese Entscheidung erneut mit einem "JA" für den Partner/die Partnerin ausgefallen ist, ist es wichtig, die tiefen Gefühle wieder auszugraben und das Feuer der Liebe neu zu entfachen. Denn: Gehen und den Partner wechseln ist einfach. Und man kann ziemlich sicher sein, dass das gleiche Spiel mit einem neuen Partner irgendwann wieder von vorne beginnt. Zwar wird von vielen Seiten oft vermittelt, dass das Single-Dasein die höchste Form der Weiterentwicklung ist – doch die Königsdisziplin der persönlichen Entwicklung ist die mit einem anderem Menschen. Wer also bleibt und gemeinsam mit dem Partner an sich selbst und der Beziehung arbeitet, kann gemeinsam mit dem Anderen wachsen und die Partnerschaft auf ein neues Level bringen.


Mit diesen Tipps verlieben Sie sich neu in Ihren Partner:

Irgendwie ist die Luft raus? Wir haben ein paar einfache, aber wichtige Tipps, wie ihr euch auch nach vielen Jahren wieder neu ineinander verliebt.

Das könnte Sie auch interessieren:
Das ist der neue Sex-Trend und er kann Ihre Beziehung retten