Darauf stehen Männer bei Frauen wirklich

Eine neue Studie zeigt, worauf es in Beziehungen wirklich ankommt.
„Jeder Topf findet seinen Deckel“! Gerade die eigenen Unvollkommenheiten können es sein, die ein Anderer an Ihnen mag. Das hat eine repräsentative Umfrage des Datingportals LoveScout24 ergeben: 95 Prozent der Singles suchen demnach keine perfekten Menschen, sondern Natürlichkeit. Besonders reizvoll ist es, wenn er oder sie zu schüchtern ist – 39 Prozent der Befragten fühlen sich laut Umfrage davon angezogen. Auf Platz zwei im Ranking: Sie ist zu ehrlich (28 Prozent). Mit leichtem Abstand auf dem dritten Platz landen die Sensiblen: 24 Prozent finden es anziehend, eine Person zu daten, die zu empfindsam ist.
Mit ungefähr jeweils zehn Prozent kommen Eigenarten wie Ungeduldigkeit, Unordentlichkeit oder übermäßiges essen eher weniger gut bei den Partnersuchenden an.
Das sind die Top-Ten Eigenschaften, die Singles anziehend finden:
1. Wenn er/sie zu schüchtern ist
2. Wenn er/sie zu ehrlich ist
3. Wenn er/sie zu sensibel ist
4. Wenn er/sie tollpatschig ist
5. Wenn er/sie zu schnell zu begeistert ist
6. Wenn er/sie ein Dickkopf ist
7. Wenn er/sie nicht entscheiden kann
8. Wenn er/sie zu ungeduldig ist
9. Wenn er/sie unordentlich ist
10. Wenn er/sie zu viel isst
Sollten Sie eine Eigenschaft an sich entdeckt haben, die Sie persönlich als Schwäche sehen, können Sie also beruhigt sein: Die meisten Singles suchen einen Partner mit charmanten Eigenheiten und keinen aalglatten, perfekten Menschen wie die vermeintlichen "Role Models" aus der Werbung!