7 Dinge, die Sie einmal pro Monat tun sollten

7 Dinge, die Sie einmal pro Monat tun sollten

Diese Taten und Gesten führen dazu, Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Umgebung zu verbessern.

1. Jemandem ein Geschenk machen

Worüber würde sich eine bestimmte Person von Ihnen freuen? Mit kleinen und großen Geschenken schenken wir Freude – nicht nur anderen, auch uns selbst!

2. Rückblickend Erfolge aufschreiben

Wer nicht täglich ein Erfolgstagebuch schreibt, kann am Ende des Monats eine Liste mit allen Ereignissen und Errungenschaften schreiben, die mit Stolz erfüllen.

3. Einen neuen Ort besuchen

An welchem Ort waren Sie noch nicht? Schreiben Sie eine Liste und besuchen Sie mindestens einmal im Monat einen davon – es kann ein Ausflugsziel, ein Lokal oder ein Museum sein.

4. Sich selbst etwas gönnen

Neue Schuhe, eine Haushaltshilfe, eine Sushi-Lieferung nachhause, eine ausgiebige Fahrrad-Tour oder ein Tag Auszeit alleine oder mit Freunden: Was gönnen Sie sich diesmal? Je nach persönlichen Möglichkeiten sollten wir uns so oft wie möglich etwas gönnen – einmal pro Monat ist das Mindeste!

5. Mehr vom Guten

Überlegen Sie sich zu Beginn oder am Ende jedes Monats, wovon Sie gerne mehr in Ihr Leben bringen möchten. Machen Sie es sich zum Vorhaben für die kommenden vier Wochen!

Das könnte Sie auch interessieren:
5 Wege zu mehr Fülle und Glück

6. Neue Menschen kennenlernen

Neue Menschen bereichern das Leben – ob über die sozialen Medien, über bestehende Kontakte oder bei Events: Wer sich zum Vorhaben macht, mindestens einmal pro Monat eine bestimmte Anzahl von neuen Menschen unbefangen und persönlich kennenzulernen, wird in Bälde ein gewachsenes Netzwerk haben.

Das könnte Sie auch interessieren:
Freundinnen machen Frauen stark

7. Wer tut mir gut?

Zugleich lohnt es sich, bestehende Verbindungen zu reflektieren. Wie fühlen Sie sich mit den Personen, die in Ihrem Leben eine große Rolle spielen? Wer davon tut gut, wer nicht? Oft halten wir Verbindungen aufrecht, weil wir es gewöhnt sind oder uns verpflichtet dazu fühlen.

Der US-Motivationstrainer Jim Rohn hat die These aufgestellt, dass die fünf Personen, mit denen wir am meisten Kontakt haben, unser Lebensgefühl am stärksten beeinflussen. Welche sind Ihre?