Drei Inspirationen für die Seele

Drei Inspirationen für die Seele

Achtsamkeit, Dankbarkeit, Selbstannahme, Mut, Lebensfreude und Gelassenheit verhelfen zu einem guten Start in den Tag vielen positiven Gedanken.

Das Potenzial der Seele können Sie täglich in sich selbst aktivieren und zur Entfaltung bringen, sodass es auf Sie selbst und Ihr Umfeld kraftvolle, liebevolle und positive Effekte bringt. Hier sind drei Inspirationen für ein "Dreimaleins für die Seele", die Sie jeden Tag leben können:

Was ich selbstlos in diese Welt gebe, findet irgendwann wieder seinen Weg zu mir zurück

"Ich nutze heute verschiedene Gelegenheiten, um Menschen Wertschätzung, Dankbarkeit und Anerkennung auszudrücken. Wenn mir jemand die Tür aufgehalten hat oder ich von einer Kassiererin besonders zuvorkommend bedient worden bin, dann drücke ich dies mit einem einfachen, anerkennen- den Satz aus, ohne mir Gedanken über die mögliche Reaktion des Gegenübers zu machen: „So freundlich bin ich schon lange nicht mehr bedient worden. Ich danke Ihnen herzlich dafür.“ Oder: „Danke, dass Sie sich Zeit genommen und mir so geduldig zugehört haben.“

Affirmation:

Ich werde heute in einer oder mehreren Situationen meinen inneren Reichtum spüren und daraus die Kraft schöpfen, einen Schritt auf mein Gegenüber zugehen zu können.

Mit jedem friedvollen Gedanken verströme ich eine unsichtbare Kraft

"Wann immer sich mir heute eine unverplante Pause anbietet (an der Haltestelle, im Bus, in der Warteschlange), nutze ich diese Gelegenheit bewusst zum Innehalten und Durchatmen. So konzentriere ich mich eine Zeit lang allein darauf, meinen Atem wahrzunehmen ... Ich sitze oder stehe ganz entspannt, lasse die Kiefer-, Schulter- und Armmuskulatur bewusst los und lasse mit jedem weiteren Ausatmen ein wenig mehr Entspannung zu.
Als Nächstes stelle ich mir vor, wie positive Energie aus der Erde unter mir von meinen Füßen über meine Waden und Oberschenkel, mein Becken und meinen Bauch, meine Brust, meine Schultern und Arme bis hoch zu meinem Hals und meinem Kopf hinaufsteigt. Ich vergegenwärtige mir, wie diese Energie wieder vom Kopf bis zu meinen Fußsohlen frei fließen kann."

Affirmation:

Heute werde ich die Erfahrung machen, dass meine Anwesenheit und Verbundenheit mit meiner höheren Macht den Raum um mich herum mit heiligem Glanz erfüllt.

Wenn ich meiner inneren Stimme vertraue, entfaltet sich mein Leben auf seine schönste und bestmögliche Weise

"Ich schaffe mir einen inneren Raum der Stärke, zu dem ich immer zurückkommen kann, wenn ich mich verunsichert und schwach fühle. Ich stelle mir einen sehr angenehmen Raum vor, in dem ich mich gerne aufhalten würde. Dort befindet sich ein Schreibtisch mit 20 Schubladen, von denen jede eine meiner Stärken oder Fähigkeiten beinhaltet. Es gibt auch ein Regal, in dem 10 meiner bisherigen Erfolge in Form von Pokalen stehen. An der Wand hängen Fotos von 5 Menschen, die mir mir viel bedeuten. Dann gibt es noch einen Kronleuchter an der Decke. Die Leuchten daran entsprechen drei oder mehr Werten und Idealen, die mir in meinem Leben Halt und Orientierung geben.
Mit dem Blick aus dem Fenster stelle ich mir vor, wie mein Leben in 5, 10 oder mehr Jahren aussehen könnte. Diesen Raum suche ich immer dann auf, wenn ich mich vergewissern möchte, wer ich bin und was mich ausmacht; also vor allem in Zeiten der Schwäche und Krisen."

Affirmation:

Ich werde heute einige Früchte davon ernten können, dass ich ausdauernd und konsequent meinen Überzeugungen und Werten gefolgt bin.

Aus dem Buch:

"Dein Dreimaleins für die Seele: Ein täglicher Begleiter für mehr Achtsamkeit", Andreas Grunau, adeo, 18,00 Euro
Ein täglicher Begleiter für mehr innere Ruhe und positive Ausrichtung mit dem ganz besonderen Flip: Beim "Dreimaleins für die Seele" sind alle Buchseiten noch einmal in drei Teile unterteilt, die du jeweils unabhängig voneinander intuitiv aufschlagen kannst. So entstehen über 200.000 immer neue Zusammenstellungen aus einer Zusage, einer praktischen Übung zur Vertiefung und einer Inspiration für den Tag.
Mit Themen wie Achtsamkeit, Dankbarkeit, Selbstannahme, Mut, Lebensfreude und Gelassenheit verhelfen sie zu einem guten Start in den Tag mit vielen positiven Gedanken - ein ganzheitlicher "Booster" für dein Seelenleben, der alle Sinne anspricht! Und die praktische Anwendung hilft dabei, all das mit in den Tag zu nehmen und sich stärken und leiten zu lassen.