7 Wege, um das Energielevel zu erhöhen
Müde, ausgelaugt und demotiviert? Das muss nicht sein: Mit diesen sieben Schritten verbessern Sie ihre körperliche und seelische Kraft!
1. Mehr schlafen
Schlaf ist der Power-Booster Nummer 1. Wer sich oft ausgelaugt und müde fühlt, kann die Länge des Schlafes oder die Qualität verbessern. Sieben bis acht Stunden Schlaf führen zu einer optimalen Regeneration von Körper und Psyche. Diese Tipps helfen zu einem guten Schlaf!
2. Frische Luft
Frische Luft versorgt den Körper mit mehr Sauerstoff und bringt die Lebensenergie auf Touren. Einfach zwischendurch eine halbe Stunde oder länger im freien drehen, dabei tief durchatmen und spüren, wie Sie sich dann gleich besser fühlen. Haben Sie's gewusst? Schon täglich zehn Minuten zügig spazieren zu gehen schützt das Herz!
Übrigens: Auch den Raum durchlüften hilft zu einem Frische-Kick!
3. Wasser trinken zur Gewohnheit machen
Ein oft wenig beachteter Grund für den Energie-Abfall ist zu wenig Flüssigkeit. Unser Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser, darum ist es notwendig, ihm täglich ausreichend davon zuzuführen! Viele Menschen vergessen im Alltag schlichtweg darauf, zwischendurch laufend Wasser zu trinken. Wer darauf achtet, seinen Körper ausreichend zu hydrieren, wird sich nach einiger Zeit durchgehend wacher, frischer und kraftvoller fühlen!
4. Gedankenkreisel vermeiden
Sorgen und negative Gedanken sind die größten Energievampire, die wir übrigens selbst produzieren. Beobachten Sie Ihre Gedanken und achten Sie darauf, wenn Sie negative Energie durch unnötiges Grübeln oder durch Selbstzweifel aufbauen. Denn: Die meisten Dinge, über die wir uns sorgen, treten in der Praxis niemals ein! Diese Strategien helfen dabei, Grübeln zu stoppen.
5. Menschen, die Kraft geben
Auch die Energien anderer Menschen haben großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Denn die Personen, mit denen wir uns in unserem Alltag umgeben sind eben jene, mit denen wir einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen. Es lohnt sich, diese Menschen weise auszuwählen. Und: Je mehr Zeit wir mit positiven Menschen verbringen, desto öfter fühlen wir uns gut!
Das könnte Sie auch interessieren:
Diese Erkenntnis über Beziehungen kann Ihr Leben verändern
6. Leidenschaften leben
Was lieben Sie? Lieben Sie es, zu kochen, zu malen, Bücher zu lesen, selbst zu schreiben, zu tanzen oder zu singen? Was auch immer es ist – im Flow unserer Leidenschaften kommen wir in unsere ureigene Kraft. Wir spüren uns als den Menschen, der wir wirklich sind oder der wir noch mehr sein wollen – und das tut gut.
7. Regelmäßig Sport
Wer sein Energielevel steigern will, kommt um regelmäßigen Sport nicht herum. Denn ein fitter Körper ist eine der wichtigsten Quellen für Kraft, Ausdauer, Freude, Selbstbewusstsein und Lebensenergie! Denn wie heißt es nicht umsonst: "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!"