Follow Your Dog – dann wird 2021 unser Jahr!

Follow Your Dog – dann wird 2021 unser Jahr!

Neues Jahr, neue Pläne. Ciao 2020 - willkommen 2021!

Heuer wollen wir euch 4 Neujahrsvorsätze präsentieren, die wir 2021 ganz easy für unsere Hunde schaffen. Denn: Irgendwie war 2020 ja schon „das Jahr der Hunde“, oder? Kann man das noch toppen? Wir erinnern uns: Home-Office seit März 2020! Lockdown - Eins, zwei, drei. Na, wenigstens die Hunde freuen sich.

Lustig und wahr: Da stehen plötzlich Freunde vor der Tür, aber nicht um uns zu besuchen – ist ja nicht erlaubt – sondern um sich die Hunde auszuborgen! An manchen Tagen gingen MEINE4 fünfmal spazieren. „Sei nicht so, ihr habt ja eh 4“. Ja, MEINE4!


Langer Rede kurzer Sinn: Bonnie & Clyde, Roxy & Lola haben 2020 genossen. Sie hatten den „Papa der Hunde“ im Home-Office ab März 2020 und auch Mama ab und an über den Sommer und dann wieder ab November – und sie haben nebenbei ALLE Vorteile des Home-Offices mit uns geteilt. Denn wenn mittags zuhause gegessen wird (statt Business-Lunch in unserer heißgeliebten Wiener Gastro), fällt einfach auch mal was ab für MEINE4.

Damit Bonnie & Clyde, Roxy & Lola auch 2021 mit mir glücklich und zufrieden sind, kommen hier die 4 Neujahrsvorsätze für 2021 für MEINE4 (und uns ):

Vorsatz 1: stay at home AND stay sporty

„Dogdance“ ist der perfide Plan. In aller Kürze: Dogdance ist Hundesport aus den USA, dort bereits sehr beliebt und bekannt. Soll heißen: gemeinsame Bewegung und Tanzen zur Musik. Ergänzt durch spezielle Bewegungsabfolgen wie Sprünge oder Slalom durch die Beine (die Hunde durch die Beine der Hundebesitzer, nicht umgekehrt, das wäre sonst nicht Dogdance, sondern Slapstick!) – und dazu, wenn man noch Luft bekommt - Kommandos durch Stimme und Gesten.
Mhm. Soweit so gut. Ein Plan ist ein Plan ist ein Plan. Aktuell sieht unser Dogdance noch so aus: Jeder nimmt zwei Hunde auf den Arm und tänzelt mehr oder weniger rhythmisch durchs Wohnzimmer (wie gut, dass wir Chihuahas haben und keine Bernhardiner). Aber – was nicht ist, kann ja noch werden!

Vorsatz 2: stay at home stay at home und „lass das Negative los“!

Wir haben genug vom Negativem, gerade 2020 war eine Challenge für uns alle – ABER wir denken und schauen positiv ins 2021er. Es gab auch viel Schönes, Lustiges, Entspanntes und Neues. TO DO N° 2: Wir suchen uns unsere vier Lieblingsfotos aus 2020 mit good vibes aus! Vier only good mood Fotos. Bei uns für MEINE4 - für jeden Hund im Haushalt eines. Wir nehmen für Bonnie den Tag am Badeteich mit Oma, für Clyde den Ausflug an den Neusiedlersee mit seinem Hundefreund Filou, für Roxy den Shoppingtag in der SCS mit Mama und für Lola den faulen Tag im Garten mit Papa. Und wir hängen die Fotos auch gleich auf, und erinnern uns bei jedem Vorbeigehen an Badeteich, Neusiedlersee, Shoppingtag und Garten.

Vorsatz 3: etwas „Neues Lernen“

Für mich wäre das: mal wieder mein Italienisch aufzupolieren. Für MEINE4 ist es: die Rolle! Die kann (noch) keiner von ihnen. Auf Zuruf meine ich – fürs Bauchkraulen rollen alle 4 wie die Verrückten hin und her und ab und zu auch mal beim Berg runterlaufen, wenn sie sich dann überkugeln, aufspringen und weiterrennen. Oder wenn Sie einschlafen und vom Polster rollen, da geht´s auch. Aber ich meine vorsätzlich, wann ich will, auf Kommando. Erstmal Platz, dann auf den Rücken, einmal rundherum. Ohne dass ich mithelfen muss, denn dann endet das ganze gleich wieder im Bauchkraulen. Also Vorsatz N°3: neuer Trick – neues Kommando – DIE ROLLE für MEINE4.

Vorsatz 4: Auch mal NEIN sagen. „Nein“ sagen lernen

Nein sagen zu uns selbst, blöden Ideen, falschen Freunden - im Job, zum Partner, zu unseren Eltern- zur zweiten Tafel Schokolade und auch zu unseren Hunden. Auch wenn das am schwersten ist. Weil sie immer so lieb schauen, wenn sie was wollen (die Hunde, nicht die Eltern, naja der Partner auch manchmal). Lernen wir „nein“ zu sagen, es sind nur 2 Buchstaben mehr als beim „Ja“. Gerade bei Hunden, ist „NEIN“ ein wichtiges Kommando. Es kann in entscheidenden Momenten über Leben und Tod entscheiden. MEINE4 bleiben fast immer wie angewurzelt stehen bei NEIN, aber eben nur fast immer. Also, kanns losgehen – NEIN?

MEINE4 sind auch instagram: chihuahua_meine4