Frauen, die von Pflanzen umgeben sind, leben länger

Frauen, die von Pflanzen umgeben sind, leben länger

Pflanzen verbessern die psychische Gesundheit und tragen damit zu einem längeren Leben bei.

Forscher der Harvard T.H. Chan School of Public Health fanden in einer Studie heraus, dass die Umgebung von Pflanzen Frauen länger leben lässt.
Die Studie wurde über acht Jahre in den USA durchgeführt und ergab, dass ein Lebensumfeld mit vielen Pflanzen mit Pflanzen aufgrund einer Reihe von Faktoren für eine längere Lebensdauer mitverantwortlich ist.
Der Studie zufolge wirken sich Pflanzen auch positiv auf die psychische Gesundheit aus. Die Ergebnisse zeigten, dass das Leben im Grünen das Risiko für Depressionen senkte. Dazu braucht es keinen Garten – auch Zimmerpflanzen vollbringen diese Wirkung.
Auffallend war eine verbesserte psychische Gesundheit, die an einem niedrigeren Depressionsniveau gemessen wurde. Den Autoren zufolge könnten auch vermehrte Möglichkeiten für soziales Engagement, höhere körperliche Aktivität und geringere Belastung durch Luftverschmutzung eine wichtige Rolle spielen.

Die Studie legt nahe, dass das Leben unter Vegetation - Bäumen, Blumen und anderen Pflanzen - das Ausmaß der Depression senkt. Forscher sagen, dass Frauen in grüneren Gegenden mehr Zeit mit anderen Menschen verbringen, mehr Sport treiben und weniger von Luftverschmutzung betroffen sind.
Eine der größten Auswirkungen von Grün schien ein geringeres Risiko für Atemwegserkrankungen und Krebs zu sein. so zeigte die Studie ergab, dass Frauen in Gebieten mit den meisten Grünflächen eine um 34 Prozent niedrigere Sterblichkeitsrate an einer Atemwegserkrankung und eine um 13 Prozent niedrigere Sterblichkeitsrate an Krebs hatten.