Frieden für die Welt – Segnungszeremonie in Wien

Frieden für die Welt – Segnungszeremonie in Wien

Der bekannte buddhistische Meister Tulku Lobsang Rinpoche lädt am 24. Juni zur Zeremonie für den Frieden der Welt.

Was kann nun jeder von uns als Einzelperson tun, um aktiv zu mehr Frieden und Glück in der Welt beizutragen? Der erste Schritt ist, dass wir lernen müssen, unseren eigenen Geist zu beruhigenund dadurch Frieden in uns selbst zu finden.

Zum 10-jährigen Bestehen des von ihm gegründeten gemeinnützigen Vereins Nangten Menlang International lädt Tulku Lobsang alle Menschen, die zu Frieden in der Welt beitragen möchten, zu einer traditionellen Segnungszeremonie ein. Dabei kommen alle TeilnehmerInnen zusammen, um mit dem Segen des tibetischen Meisters ihre Gedanken und Herzen auf diese eine Vision von Frieden in der Welt zu konzentrieren.

Tulku Lobsang Rinpoche, ein hoher buddhistischer Meister und Gelehrter der Tibetischen Konstitutionslehre, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die uralte Weisheit Tibets und die buddhistischen Lehren an Menschen im Westen weiterzugeben, um so zu mehr Gesundheit und Glück auf der Welt beizutragen.
Er unterrichtet verschiedene Methoden und Praktiken, die alle zum Ziel haben, das Leiden in der Welt zu verringern. Die Basis seiner Lehren ist das uralte Wissen des Tantrayana, welches den Grundstein des Tibetischen Buddhismus und der Tibetischen Konstitutionslehre bildet.

Für seine Lehren erhielt Tulku Lobsang 2015 den „14th Dalai Lama Award of Excellence in Health and Spirituality“. Tulku Lobsang ist Schirmherr und Hauptlehrer von Nangten Menlang International, einem gemeinnützigen Verein zur Förderung der Tibetischen Konstitutionslehre und buddhistischer Philosophie mit Hauptsitz in Wien.

Doku mit Morgan Freeman

Im Zuge der Sendungsreihe „Morgan Freeman’s Story of God“ ging National Geographic in der Episode „Gottesbeweise“ der Wirkungsweise und tiefen spirituellen Bedeutung der Tummo-Praxis auf den Grund. Dabei zeigt Tulku Lobsang, ein Meister dieser Praxis, wie Tummo praktiziert wird und erklärt, wie man durch diese spezielle Technik des Tibetischen Tantrayana Buddhismus Zugang zur eigenen Göttlichkeit – oder wie Buddhisten es nennen, zur wahren Natur des Geistes – finden kann. In diesem Fall demonstriert der buddhistische Meister, wie er mit der Kraft der Meditation seine Körpertemperatur kontrollieren kann. Den Trailer zu diesem TV-Beitrag können Sie hier ansehen.

Frieden für die Eelt - Segnungszeremonie
Am Sonntag, 24. Juni 2018, 15:30 Uhr (Einlass 15:00)
Pfarrsaal Sankt Gertrud, Gentzgasse 22-24, 1180 Wien
Kostenlos / Keine Anmeldung erforderlich

Nähere Details zu der Veranstaltung finden Sie unter http://www.tulkulobsang.org/austria