3 Gründe, warum clevere Frauen oft ein schlechtes Liebesleben haben

3 Gründe, warum clevere Frauen oft ein schlechtes Liebesleben haben

Für kluge Frauen ist es oft nicht einfach, die Liebe mit einem Mann zu finden. Das sind die häufigsten Blockaden.

1. Sie denken viel über Gefühle nach

Intelligente Frauen nehmen sehr viel wahr und verarbeiten Informationen sehr oft gründlich. Manches Mal steht der da ein wenig im Weg, denn nicht immer lässt sich alles sofort bewerten, und nicht immer können wir gleich auf Nummer sicher gehen.
Oft ist es in der Liebe angesagt, loszulassen – vor allem zu viele Gedanken.

2. Das eigene Leben ist schon sehr ausgefüllt

Der Job, der Freundeskreis, bestimmte Hobbys, Me-Time und vielleicht auch Kinder: Kluge Frauen haben meist ein ausgefülltes Leben. Bei einem randvollen Terminkalender ist es eben nicht einfach, einen Mann kennen- und vor allem lieben zu lernen!

3. Hohe Standards

Kluge Frauen wünschen sich einen Partner auf Augenhöhe. Oft werden dabei die Ansprüche an einen möglichen Partner jedoch in allen Bereichen sehr hoch gesetzt, weil frau so gut wie alles mit ihrem künftigen Schatz teilen möchte. Bestimmt kann es Zeit brauchen, bis der Richtige kommt, doch womöglich lohnt es sich auch, die genauen Vorstellungen ein wenig über Bord zu werfen und einfach einmal offen zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren:
Die 3 größten Irrtümer am Weg zur wahren Liebe
Die 5 besten Gründe, warum Single-Frauen oft die glücklichsten sind
Single-Frauen wünschen sich unternehmungslustige Männer