Haben Sie schon Ihren Kraftplatz zuhause?

Haben Sie schon Ihren Kraftplatz zuhause?

Ein eigener Schutzraum zuhause stärkt unsere Kreativität, Kraft und Lebensfreude.

Das Zuhause ist der Ort, an den wir immer wieder zurückkehren und an dem wir Entspannung, Schutz und Geborgenheit erfahren. Auch hier, an unserem Rückzugsort, brauchen wir einen Platz, der nur uns alleine gehört und der ausschließlich einem Zweck dient: Unsere positive Kraft zu stärken und die inneren Batterien wieder aufzuladen.

Einen Kraftplatz zuhause können Sie auf dem Boden mit Kissen errichten oder auch auf einem Sofa. Für einen ganz kleinen Raum reicht auch ein Platz auf einer Kommode aus. Platzieren Sie an dieser Stelle Gegenstände, die Ihnen persönlich Energie geben wie zum Beispiel Kerzen, Reiseandenken, Fotos, Räucherstäbchen, Intuitionskarten, Kristalle, Steine oder auch Gegenstände aus der Natur wie Muscheln, Steine, Blätter, Zweige, Moose, Blüten, Kräuter oder Federn. Auch Yogamatten, Kissen, Meditationskissen und Decken sind hier an der richtigen Stelle!
Achten Sie auch auf die Farben, die sie hier verwenden: Orange und Gelb zum Beispiel wirken belebend und kreativitätsfördernd, während etwa Blau- oder Grüntöne beruhigende Wirkung haben.

Gestalten Sie diesen Platz in den Farben und mit den Materialien, die Ihnen Energie geben und mit denen Sie sich wohlfühlen. Je mehr Sinne Sie mit dem Kraftplatz Sie positiv ansprechen, desto mehr Wirkung wird er haben. An diesem Ort können Sie sich immer zurückziehen um zu entspannen, zu meditieren, Tagebuch zu schreiben oder einfach nur zu träumen! Wichtig ist, dass Sie diesen Platz mit vielen guten Gedanken, Gefühlen und mit positiver Energie verankern. All das können Sie hier jedes Mal beim Verweilen an Ihrem Kraftplatz zuhause abrufen.