Ideen, um neue Freunde zu gewinnen

Ideen, um neue Freunde zu gewinnen

Auch Erwchsene brauchen immer wieder neue Freunde: Auf diesen Wegen werden Sie fündig.

Ob Wohnortswechsel, Beziehungs-Aus, Friends-Detox oder einfach das Bedürfnis, das eigene Netzwerk zu erweitern: Auch als Erwachsener gibt es immer wieder Phasen, in denen neue Freunde gefragt sind. Laut einer Studie steht mit zunehmendem Alter die Qualität vor der Quantität – also besonders richtig gute Freunde sind in reiferen Lebensjahren willkommen.

Machen Sie, was Sie lieben

Lassen Sie das Leben nicht passieren, sondern machen Sie das, was Ihnen Spaß macht. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass Sie dabei Gleichgesinnte kennenlernen werden.

Schließen Sie sich an

Es gibt Menschen, die immer wieder Gründe finden, warum sie nicht zur Party, zum Kaffee oder zum gemeinsamen Ausflug mitkommen wollen. Und es gibt die, die sich immer gerne inspirieren lassen und mit Freude ja zu gemeinsamen Vorhaben sagen.

Sprechen Sie darüber

Lassen Sie andere ruhig wissen, dass Sie interessiert sind, neue Menschen kennen zu lernen. Sie werden sich an Sie erinnern, wenn die nächste Einladung oder Gruppenaktivität ins Haus steht.

Machen Sie eine +1-Party

Schlüpfen auch Sie in die Rolle des Gastgebers. Wenn Sie bereits fünf bis zehn Freunde einladen können, sagen Sie jedem Gast, dass er einen oder zwei weitere mitbringen soll. Damit haben Sie bis zu 20 neue Kontakte, mit denen Sie sich unterhalten können!

Nützen Sie Social Media

Facebookgruppen oder Veranstaltungen, die über Social Media promotet werden, haben ebenso ein großes Potenzial für neue Bekanntschaften und Freunschaften. Suchen Sie auch auf Instagram nach passenden Hashtags, die Ihren Interessen entsprechen und knüpfen Sie so neue Kontakte.

Weiterbildung

Einen Kurs oder ein Seminar besuchen ist ein hervorragender Weg, neue Freunde kennen zu lernen: Man sieht einander ohnehin über einen gewissen Zeitraum regelmäßig und teilt zumindest ein gemeinsames Interesse – so viel ist von Beginn an fix!