4 Dinge, die intelligente Menschen anders machen

4 Dinge, die intelligente Menschen anders machen

Smarte Menschen haben diese Eigenheiten gemeinsam. Gehören Sie dazu?

Sie sind chaotisch

In der Wohnung herrscht Unordnung und auch in der zeitlichen Organisation geht es nicht selten drunter und drüber. Eine Studie der University of Minnesota hat herausgefunden, dass clevere Menschen oft mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind, als zu putzen und Dinge an ihren Platz zu bringen. Außerdem soll Unordnung dazu inspirieren, kreative Prozesse in Gang zu bringen und neue Ideen zu entwickeln.
Das könnte Sie auch interessieren:
Was Menschen mit sauberen Wohnungen anders machen

Sie bleiben lange wach

Intelligente Menschen sind oft Nachteulen: Eine Studie, die in der Fachzeitschrift Psychology Today publiziert wurde, zeigt, dass intelligente Menschen ihrem Werk oft bis spät in die Abendstunden nachgehen.

Sie fluchen

Eine US-amerikanische Studie hat ebenso gezeigt, dass insbesondere Frauen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren generell einen größeren Wortschatz hatten, wenn sie viele Schimpfworte kennen und benutzen. Daraus lässt sich folgern, dass diese Frauen auch intelligenter sind.

Sie sind öfter alleine

Forscher des National Center for Biotechnology Information in den USA haben ebenso herausgefunden, dass intelligente Menschen dazu neigen, sich weniger mit anderen Menschen zu verbinden. Sie sind also eher Einzelgänger. Ihre Lebenszufriedenheit steigt, wenn sie diesen Weg für sich wählen, so die Studie. Hintergrund: Sie haben oft längerfristige und andere Ziele, als mit Freunden abzuhängen.