Die 3 größten Irrtümer am Weg zur wahren Liebe

Die 3 größten Irrtümer am Weg zur wahren Liebe

Wer den richtigen Partner finden will, muss sich von diesen falschen Überzeugungen lösen.

1. Sie sind ein toller Fang!

Zuerst sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass Sie selbst ein toller Fang sind. Außerdem ist es bedeutsam, zu wissen, was Sie sich von einem Partner auf jeden Fall erwarten. Natürlich gibt es den idealen Partner nicht, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen. Aber nur, wenn Sie sich über Grundlegendes als Basis einer Beziehung bewusst sind, können Sie auch den richtigen bzw. passenden Menschen finden.

2. Die Liebe kommt zufällig

Nein! Diese romantische Vorstellung, dass der Lebenspartner immer im Supermarkt hinter dem Regal hervorspringt oder uns an der Busstation zublinzelt, ist ein Irrglaube. Sicherlich können solche Ereignisse passieren, aber sie sind gewiss mehr die Ausnahme als die Regel. Wer sich wirklich einen Partner wünscht, sollte das Schicksal in die Hand nehmen und Gelegenheiten suchen, um passende Menschen kennen zu lernen.

3. Besser alleine als mit dem Falschen

Dieser Mythos stimmt zum Teil, denn ungesunde Beziehungen fühlen sich extrem einsam an – und auf Dauer können sie der mentalen Gesundheit schaden und sollten demnach beendet werden. Doch: Von nichts kommt nichts. Wer nach einer oder mehreren schlechten Beziehungen Single ist, sollte diese Zeit aktiv für sich nützen, um den eigenen Beziehungsmustern auf die Spur zu kommen: Warum hat es bisher nicht geklappt? Warum haben Sie die falschen Typen angezogen? Wer sich mit den eigenen Bindungsmustern auseinandersetzt und destruktive Überzeugungen auflöst, hat die Chance, endlich den richtigen Partner ins Leben zu ziehen und mit ihm glücklich zu werden.