Entdecke neue Möglichkeiten!

Entdecke neue Möglichkeiten!

Lust aufs LEBEN-Autorin Susanne Prosser schreibt über persönliche Erfahrungen und Strategien.

Seit vielen Jahren begleiten mich als Journalistin, in Ausbildungen und natürlich auch privat die Themen Beziehungen, Kommunikation, der Umgang mit Gefühlen, Potenzialentwicklung, persönliches Wachstum und Lebensglück auf sehr intensive Weise. Das Leben an sich bietet einen unendlichen Pool für die ganz persönliche Lebensrecherche, mit der wir unsere eigene Geschichte jeden Tag selbst schreiben. Je bewusster wir selbst werden, desto bewusster können wir Autorin oder Autor unseres Lebens werden.

Wir alle sind verbunden

Kennst du es, wenn Dinge komplett anders kommen, als du es erwartet hast? Oder kämpfst du einfach im Alltag immer wieder mit nervigen Chefs und Kollegen, siehst du dich überfordert in deiner Arbeit oder mit deiner Familie, fühlst du dich gestresst und oft auch einsam, wünschst du dir mehr Geld oder hast du das Bedürfnis, endlich mehr für dich selbst und nicht nur für die anderen zu tun?

Welche Themen auch immer dich gerade beschäftigen – wir alle gelangen immer wieder an ähnliche Hürden, Herausforderungen und Chancen. Alles dreht sich am Ende des Tages bei jedem Menschen um alle möglichen Arten von Beziehungen und um Gefühle: Um Angst und um Mut, um Trauer, um Krisen und Veränderung, um Verlust und Loslassen, um Selbstliebe, um Träume, Wünsche, Visionen, Leidenschaft und Ziele.
Über allem stehen die Fragen: Wer bin ich eigentlich und wer möchte ich sein? Wie kann ich meine persönlichen Ziele erreichen und mein Leben nach meinen Wünschen bestmöglich gestalten? Meine eigenen "Baustellen" bereinigen, inneren und äußeren Frieden finden und mit den Herausforderungen des Lebens besser umgehen? Und noch mehr Gelassenheit und Freude, vielleicht auch einfach einmal richtig Power in den Alltag und ins Leben bringen? Auf diese Weise sind wir alle auf wundersame Weise miteinander verbunden.

Inspirationen und Experimente – von mir für dich!

Wie jeder Mensch mit Chancen und Herausforderungen umgeht? Das ist ganz unterschiedlich! Während manche Menschen Chancen und Herausforderungen nicht einmal erkennen, packen andere sie aktiv an. Fernöstliche Lehren wie Yoga, aber auch Techniken aus dem Achtsamkeits- und Mentaltraining, dem NLP sowie neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaft können uns in Kombination mit einer guten Beziehung zu uns selbst dabei helfen, jeden Tag ein Stück mehr bewusster werden. Gerne möchte ich dir hier in der Rubrik "Lebensgefühle" Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir teilen – und dir darüber hinaus einige Techniken verraten, die auch du für dich selbst anwenden kannst!

Machst du mit? Ich freue mich, wenn du dabei bist und mir bei Lust aufs LEBEN folgst!

Susanne Prosser ist Journalistin und Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung.