März: Wunder zulassen und Herz öffnen

März: Wunder zulassen und Herz öffnen

Die heutige Nacht auf den 27. Dezember steht im Zeichen der Liebe.

Die dritte Raunacht steht für den Monat März: Es ist der Monat, in dem der Frühling erwacht und die Wärme langsam die Kälte ablöst. Darum widmet sich die heutige Raunacht auch der Wärme im Herzen, die es zuzulassen gilt.

Das Herz zu öffnen ist immer besser als in Angst und Ablehnung zu leben. Nur wer sein Herz öffnet, kann lieben. Durch die Sprache des Herzens können wir wahrhaftig mit anderen Menschen in Verbindung treten.

Stellen Sie sich heute folgende Fragen:
- Inwiefern bin ich bereit, Liebe zu zeigen, zu geben und zu empfangen?
– Bin ich liebevoll zu mir selbst?
– Bin ich liebevoll zu anderen?
– Inwiefern habe ich andere Menschen verletzt, um den Schmerz meiner eigenen Verletzungen nicht so stark zu spüren? Welche meiner Wunden sind noch nicht geheilt?
– Inwiefern beeinflussen meine eigenen Verletzungen, wie ich mit anderen Menschen umgehe?
– Inwiefern beeinflussen meine eigenen Verletzungen, wie ich mit mir selbst umgehe?
- Wer sind die Menschen, mit denen ich ins neue Jahr gehen will?
- Wer hat mich bisher begleitet, wer hat mir geholfen, wem war ich eine wichtige Stütze?
- Welche Beziehung und Freundschaft hat mir Freude und Stärke gegeben und welche Energie gekostet?
- Welche Menschen gibt es, die meine Hilfe brauchen und meine Hilfe auch annehmen können?
- Welche Beziehungen will ich behalten, welche loslassen?

Wie bereits in der gestrigen Raunacht geht es heute darum, Dinge zu bereinigen. Die gestrige Nacht stand im Zeichen des Verzeihens, heute geht es darum, Balancen in Beziehungen zu überdenken. und die eigenen Anteile in diesen Beziehungen zu reflektieren. Es geht um die Stärkung von Freundschaften und Liebesverbindungen aber auch darum, zu erkennen, wessen Lebenswege sich so stark geändert haben, dass sie mit Ihren unvereinbar geworden sind.

Nur wenn Sie Ihr Herz öffnen, können Sie die wahren Antworten finden. Öffnen Sie Ihr Herz auch für völlig neue Erfahrungen, in denen es um Vertrauen und echte Liebe geht. Sie dürfen sich dafür öffnen, dass Wunder geschehen!

Heute geht es auch darum, das Herz zur Liebe zu sich selbst zu öffnen. Was machen Sie richtig gerne, was bringt Ihr Herz förmlich zum Lachen? Wie können Sie mehr davon im neuen Jahr in Ihr Leben bringen?

Heute dürfen Sie auch Wünsche an das Universum schicken. Schreiben Sie die Wünsche auf einen Zettel, formulieren Sie diese immer positiv, und übergeben Sie diese Wunschliste dem Feuer mit Räucherwerk, damit sie sich verwandeln können.

Das könnte Sie auch interessieren:
12 Raunächte: Die Zeit zwischen den Jahren
1. Raunacht Jänner: Die Basis schaffen
2. Raunacht Februar: Verzeihen und innere Führung stärken