#Meine4 zu Ostern!

#Meine4 zu Ostern!

Ostern 2021. Erinnert uns irgendwie an Ostern 2020. Oder? Wir werden wieder alle daheim sein. Wie letztes Jahr. Bei uns am Stadtrand, im Süden von Wien, sind das dann heuer recht übersichtlich: Mein Mann, #Meine4 und ich.

Ostern steht vor der Tür und die Suche nach Schokoladenhasen und Eiern geht wieder los. Meine4 feiern bei uns mit. Selbstverständlich. Und weil wir heuer gar keinen Besuch bekommen (dürfen) dreht sich alles um die 4. Klar!
Zu Ostern gehören Eier. Egal ob zum Frühstück, aufgehängt am Palmkätzchen oder im Garten versteckt – gefärbte Ostereier gehören einfach dazu. Und zu Ostern gehören natürlich auch die Kinder die juchzend durch den Garten toben und Eier suchen, oder Fahrräder, zumindest aber haufenweise Schokolade. Gut, unsere Kinder, #meine4 haben Fell – für sie gibt’s keine Schokolade, sondern Leckerlis. Trifft sich zur Osterjause gut. Schinken, Ei und Kren. Ja, den Kren lassen wir weg - aber mal ein Ei und ein bisschen Schinken - das geht.

Auf Bonnie & Clyde, Roxy & Lola üben die bunten Eier eine besondere Faszination aus. Erstens gehen sie mal davon aus, dass man sie essen kann, in jedem Fall kann man damit spielen – oder auf den Bio Eiern dürfen sie auch ab und an, an der Schale herumkauen. Übrigens: Mit Maß und Ziel sehr gesund für unsere Hunde, denn die Eierschale ist eine hervorragende natürliche Calciumquelle.
Weil wir heuer wieder im Lockdown sind, gibt’s für meine 4 heuer auch Ostergeschenke. Kleine „Hunde-Oster-Überraschungspakete“, also 4 Nester aus Heu. Ja, Frauchen wird erfinderisch und ganz besonders dann, wenn wir mittendrin im nächsten Lockdown stecken. Und 4 Chihuahuas im Heu ist mal was anderes.
Wie wird Ostern zum Hunde-Event? Oft ganz einfach, das liebe ich auch so an meinen 4: Sie sind so einfach glücklich zu machen. Ein feiner Knochen, ein langer Spaziergang (den dürfen wir ja machen), ein bisschen faul in der Sonne liegen und kuscheln, schon wird Ostern zum Event.

Auf Bonnie & Clyde, Roxy & Lola üben die bunten Eier eine besondere Faszination aus. Erstens gehen sie mal davon aus, dass man sie essen kann, in jedem Fall kann man damit spielen – oder auf den Bio Eiern dürfen sie auch ab und an, an der Schale herumkauen. Übrigens: Mit Maß und Ziel sehr gesund für unsere Hunde, denn die Eierschale ist eine hervorragende natürliche Calciumquelle.
Weil wir heuer wieder im Lockdown sind, gibt’s für meine 4 heuer auch Ostergeschenke. Kleine „Hunde-Oster-Überraschungspakete“, also 4 Nester aus Heu. Ja, Frauchen wird erfinderisch und ganz besonders dann, wenn wir mittendrin im nächsten Lockdown stecken. Und 4 Chihuahuas im Heu ist mal was anderes.
Wie wird Ostern zum Hunde-Event? Oft ganz einfach, das liebe ich auch so an meinen 4: Sie sind so einfach glücklich zu machen. Ein feiner Knochen, ein langer Spaziergang (den dürfen wir ja machen), ein bisschen faul in der Sonne liegen und kuscheln, schon wird Ostern zum Event.

2021: die Ostereier-Rally durch den eigenen Garten für MEINE4:

Frohe Ostern, Bonnie N°1:

Bonnies – fast hätte ich geschrieben "Blondies" – Lieblingsbeschäftigung ist Fressen - also gibt’s einen neuen pinken Kaninchen Futter-Napf. Also das wir uns richtig verstehen – noch – ist das Kaninchen nur draufgezeichnet, klar! Aber ich bin sicher, dass das eine oder andere Schmankerl von der Kärntner Osterjause darin Platz finden wird.

Frohe Ostern, Clyde N°2:

Alle die unsere Kolumne seit 2 Jahren verfolgen – werden es wissen – Clyde (der einzige Bub im Rudel) ist unser hübscher Kampfschmuser und Profichiller. Deswegen bekommt er eine neue, superweiche hellgraue Hunde- Sofadecke für sein „Chill Area“ im Wohnzimmer oder auf der Terrasse.

Frohe Ostern, Roxy N°3:

unser „lachendes“, quirliges rotbraune Babymerlemädchen bekommt ein weißes, knuffiges Plüsch-Schaf zum Kuscheln und Spielen, das, Hand aufs Herz, fast so groß ist wie sie selbst. Aber Sie wissen ja, Roxy sammelt Plüschtiere.

Frohe Ostern, Lola N°4:

unser grauschwarzer merle Adrenalinjunkie bekommt heuer einen knallgelben Schnüffelteppich für Spaß und Action im Garten. Und weil Ostern ist, packen wir die Leckerlis im Teppich auch noch ein bisschen ein, zum Beispiel in bunte Eierschale :-)

Frohe Ostern wünschen Bonnnie & Clyde, Roxy & Lola! Folgt uns auch auf insta: chihuahua_meine4