Neue Dating-App "Pickable": Die Frau sucht aus!

Neue Dating-App "Pickable": Die Frau sucht aus!

Nach dem erfolgreichen Launch in den USA, Großbritannien, Frankreich und Italien kommt die Dating-App Pickable nun endlich nach Österreich. Mit ihrem innovativen Konzept stellt Pickable die Welt des Online-Datings auf den Kopf. Denn: Bei Pickable wählt nur die Frau!

Pickable richtet sich vor allem an Frauen, die auf mehr Privatsphäre im Online-Dating setzen, aber auch an Männer, die künftig auf lästiges Swipen verzichten möchten – und das mit Erfolg: Seit dem ersten Launch vor drei Monaten wurde Pickable bereits über 300.000 Mal heruntergeladen und verzeichnet mittlerweile mehr als 100.000 aktive, monatliche Nutzer.

Allein im Jänner 2019 tauschten die User rund 4,5 Millionen Chatnachrichten aus. In Frankreich schoss die App direkt einen Monat nach Veröffentlichung sogar auf Platz 1 der Trending-Apps. «Wir freuen uns natürlich ganz besonders, nun auch den Launch von Pickable in Österreich verkünden zu dürfen», sagte Clémentine Lalande, Gründerin und CEO von Pickable am Mittwoch in Wien. Die Beliebtheit hat die App vor allem ihrem innovativen Konzept zu verdanken.

Mehr Dating-Freiheit für Frauen

Frauen können über Pickable Männer ansprechen, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen, denn sie müssen weder ihren Namen noch ihr Alter oder ein Profilbild hochladen. Zusätzlich funktioniert Pickable ganz ohne Anmeldung. «Frauen öffnen schlichtweg die App und wählen Männer aus, die ihnen gefallen. Das ist alles. Keine unerwünschten Anfragen von Männern mehr, die sie nicht interessieren. Keine Zurschaustellung mehr», so Clémentine Lalande. Damit bleibt Frauen bei der Verwendung von Pickable außerdem die Sorge erspart, dass Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder auf ihr Profil stoßen, ohne dass sie das möchten.

Müheloses Dating für Männer

Auch Männern bietet die innovative Dating-App einige Vorteile. Beispielsweise müssen sie auf Pickable nicht mehr durch stundenlanges Displaywischen Frauen auswählen, sondern können einfach ihre Chat-Anfragen durchgehen und entscheiden, auf welche Anfragen sie reagieren möchten. Alles, was es im Vorfeld dazu braucht, ist ein aktuelles Foto und schon wird das Profil für eine bestimmte Dauer als «pickable» angezeigt. Dann ist es für die Männer an der Zeit, sich zurückzulehnen und Kontaktanfragen von Frauen abzuwarten. Über ein Dashboard sehen sie in Echtzeit, ob gerade jemand ihre Fotos anschaut und erhalten zudem eine Übersicht aktueller Chatanfragen sowie bisheriger Profilbesuche. «Die meisten Dating-Apps setzen auf mühsames Swipen, lange Fragebögen und persönliche Profildaten. Pickable hingegen bietet eine Plattform, die Männern mehr Komfort im Online-Dating garantiert», so Lalande.
Durch das einzigartige Konzept bietet Pickable österreichischen Singles ab sofort nicht nur eine beispiellose Dating-Experience, sondern wird gleichzeitig zu einem neuen, aber nicht minder ernstzunehmenden, Player auf dem umkämpften Markt des Online-Datings. «Unser Ziel für Pickable in Österreich ist es an den Erfolg der App in den USA, Großbritannien, Frankreich und Italien anzuknüpfen», erklärte Lalande.
Die neue App Pickable ist ab sofort für iOS und Android erhältlich.