On the Wings of Mantra in der Wiener Stadthalle

On the Wings of Mantra in der Wiener Stadthalle

Die weltbekannten „Chantkünstler“ Deva Premal & Miten mit Manose kommen am 14. Oktober nach Wien.

Singen macht glücklich – und Mantras singen ganz besonders. Im Sanskrit bedeutet "Man" "Geist" und "tra" übersetzt "von ihm frei zu sein", sodass "Mantra" wörtlich übersetzt eine Brücke zwischen dem bewegten Geist und dem inneren Frieden ist. "Gemeinsames Singen bringt ein Gefühl von sinnlicher Heilung und Verbundenheit. Es wird eine einzigartige Mischung sein – die Mantren aus dem Osten verbunden mit berührenden Heartsongs und spirituellen Liedern von Deva Premal und Miten. "Mantras wirken für uns alle, egal aus welcher Kultur wir kommen - ob in London, Moskau, Miami, Tel Aviv oder Rishikesh - es fühlt sich immer so an", sagt Deva Premal.

Singend meditieren

Der Auftritt schafft einen besonderen Raum des Erwachens und der Stille, um wieder bei sich anzukommen und sich zu zentrieren. "Diese Gatherings sind keine Konzerte im eigentlichen Sinne. Wir verstehen uns nicht als Entertainer oder als Performer", sagt Miten, "Unsere Musik ist als Gemeinschaftserfahrung gedacht, um die Last des Alltags abzulegen und die Tür zu einer tieferen Erfahrung der Meditation zu öffnen. Es geht um die Teilnahme."
Singen, Lachen und Weinen gehöre alles dazu, wenn die Mantren-Künstler mit der „Temple Band“ in der Stadthalle zusammenkommen, um eine Klanglandschaft zu zaubern, die sich von sanften, langsamen, nach innen gerichteten Rhythmen bis hin zu hochenergetischen Klängen bewegt um danach zu einer freudigen, tiefen Stille zurück zu kehren.
Jeder darf teilnehmen und es gibt keine Darsteller, kein Publikum – es sind nach der Philosophie von Miten immer alle eins. „Während wir singen, beginnen wir tatsächlich, unsere innere Welt zu reinigen. Die Mantren bringen Verjüngung und Transformation“, sagt Miten.


Deva Premal & Miten mit Manose und der Temple Band
Am 14. Oktober um 20.00 Uhr
in der Wiener Stadthalle



Weitere Informationen finden Sie unter www.DevaPremalMiten.com