10 Regeln, um motiviert zu bleiben

10 Regeln, um motiviert zu bleiben

Gute Gewohnheiten, die wir täglich pflegen, machen den großen Unterschied. Zum Beispiel diese hier!

1. Das Leben ist nur 10 Prozent, was uns passiert

... und 90 Prozent, wie wir darauf reagieren! Mit dieser neuen Wahrheit ändert sich doch alles. Finden Sie nicht?

2. Mehr geben als nehmen

Wenn wir immer mehr nehmen als wir geben, produzieren wir ständig Mangel und ein Ungleichgewicht. Die Grundregel der Fülle ist, dass wir zuerst geben und mehr geben, als wir nehmen: Das hält den Kreislauf der Fülle in Gang.

3. Halte es einfach

Komplexität ist der größte Feind der Ausführung, sagt Top-Motivationscoach Tony Robbins. "Keep ist simple and stupid" ist nicht nur eine alte Grundregel aus dem Marketing, sie lässt sich auch auf das Leben anwenden. Weniger ist so oft mehr - und es darf leicht gehen!

4. Job und Privates trennen

Auch, wenn die Arbeit Berufung ist und Freude macht: Es muss immer einen Ausgleich geben, damit das Leben in Balance bleibt. Nachhaltig gesund ist, Beruf und Privates zu trennen und regelmäßig für Ausgleich zwischen den einzelnen Lebensbereichen zu sorgen.

5. Träume immer weiter

Unsere Träume sind, wofür unser Herz schlägt und was uns magnetisch anzieht. Solange wir uns erlauben, zu träumen, können wir große Ziele haben und Gründe, diese zu verfolgen und zu verwirklichen.

6. Mach es ganz oder gar nicht

Halber Einsatz bringt halbe Ergebnisse - und die kosten nur Zeit und Energie. Wer mit voller Überzeugung Ja zu etwas sagt und sich committet, wird den besten Outcome haben. Ob es nun im Beruf, in der Partnerschaft oder in der Familie ist.

7. Mit dem Unbequemen Freundschaft schließen

Veränderung bedeutet immer, die Komfortzone zu verlassen und zumindest ein Stück weit ins Unbekannte zu gehen. Wer lernt, mit diesem Unbekannten Freundschaft zu schließen, kann wachsen, seine Ziele erreichen und mehr vom Leben auskosten.

8. Was ist die größere Lebensvision?

Eine größere Lebensvision beinhaltet etwas Größeres als bloß ein Ziel. Dahinter liegt ein tiefes Warum und ein Sinn, der dem Leben eine höhere Bedeutung gibt als "nur" nach einem Drehbuch zu leben oder zu funktionieren.

9. Anderen Menschen helfen

Anderen Menschen zu helfen oder ihnen immer wieder einen Gefallen zu tun, macht nicht nur selbst glücklich, sondern trägt auch dazu bei, bedeutungsvolle Beziehungen zu erschaffen, an denen man sich lange freuen kann.

10. Die goldene Regel

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst" - auch bekannt als "die goldene Regel" ist ein alter und weit verbreiteter Grundsatz, der praktischen Ethik, der ein wichtiger Wegweiser zu einem authentischen und erfüllten Leben ist.